Philips Rasierer Bartschneider  ierer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: lädt nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:27:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Philips Rasierer --- lädt nicht mehr
Suche nach Rasierer Rasierer Philips Rasierer lädt nicht mehr

    







BID = 733521

SiR0

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: duisburg
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : lädt nicht mehr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Rasierer
Typenschild Zeile 1 : Philishave 486
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Philishave 486 (hat "nur" zwei runde Scherköpfe) reagiert
nicht mehr auf das Einstecken des Netzkabels.
Normalerweise geht dann eine grüne LED an und mann kann bei
leerem Akku dann mit Netzkabel rasieren.

Neukaufen kann jeder ... und Akku habe ich doch erst vor
5 Jahren (oder so) gewechselt, damit die Laufzeit sich wieder
verlängerte.

gruß
SiR0

BID = 733628

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wenn das kein Kontaktproblem ist (Unterbrechung in der Netzanschlußleitung oder an der Steckerplatte), dürfte das Netzteil verstorben sein.

Hattest Du denn in letzter Zeit (eben wegen erneuter Akkuschwäche) das Gerät in der Regel mit Netzzanschluß betrieben?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 733696

SiR0

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: duisburg

Netzkabel habe ich geprüft.

Nein habe das Gerät nicht mit Netz betrieben da der Akku gut hielt.

Mit dem überprüfen des Netzteils im Rasierer tue ich mich schwer.
... und mehr als das Netzteil und die Ladeelektronik ist ja nicht drin.

Schaltplan?


BID = 733738

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

5 Jahre sind für solch einen Akku (je nach Hersteller) schon eine lange Zeit. Falls die Elektronik gestorben sein sollte, kannst Du mal versuchen beim Hersteller nach Erstzteilen anzufragen. Ich hatte damit mal Erfolg. Ich hatte den Rasierer über den grünen Klee gelobt und dann nach einem Schaltplan und diversen Bauteilen gefragt. Daraufhin wurde mir kostenfrei eine komplette neue Platine geschickt.

Gruß
Peter

BID = 735276

SiR0

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: duisburg

Hast du evtl. eine passenden Adresse bei Philips?
... bin leider immer noch nicht weiter bei dem Rasierer.

Der sollte doch auch mit defektem Akku und Netzkabel funktionieren, oder?
=> Tut er aber nicht

BID = 735303

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein.
Derartige Geräte können konstruktionsbedingt NUR mit intaktem Akku funktionieren!
Ein reiner Netzbetrieb ist nicht vorgesehen (auch wenn die Beschreibungen aus der Werbeabteilung das dem Unkundigen manchmal suggerieren mögen).

Im Gegenteil - ein schwächelnder Akku, der nicht rechtzeitig erneuert wird, führt spätestens nach einiger Zeit zur Zerstörung des Schaltnetzteils.
Auch der Einsatz eines ungeeigneten (nicht ausreichend zyklenfesten und hochtemperaturbeständigen) Standard-Ersatzakkus kann zu solchen Schäden führen.

Fazit:
Da ist eine neue Leiterplatte fällig!


Und allgemein ist PHILIPS nun nicht gerade als sonderlich kulanter Hersteller bekannt...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924026   Heute : 518    Gestern : 8415    Online : 417        19.4.2024    3:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,22448182106