Braun Ras Modell: Micron 3508; Type: 5569

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Problem beim Zusammenbau

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:35:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras Braun Modell: Micron 3508; Type: 5569 --- Problem beim Zusammenbau
Suche nach Braun Modell: Micron Type: Problem beim Zusammenbau

    







BID = 847522

ChristianCNTRBRY

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Problem beim Zusammenbau
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Modell: Micron 3508; Type: 5569
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe meinen Rasierer (Braun Modell: Micron 3508; Type: 5569) zum Reinigen auseinandergebaut, was auch dringend nötig und ergiebig war...
Leider habe ich nun ein Problem beim Zusammenbau, da ich nicht weiß, wie die Metallfeder und das Metallplättchen (siehe Bildmitte) wieder eingesetzt werden. Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
Danke und Gruß,
Christian

BID = 848051

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Christian,

erstmal willkommen im Forum.

Das hab ich hier schon so oft geschildert, daß man eingentlich einen der Beiträge hätte finden können sollen müssen wollen dürfen...

Aber will mal nicht so sein. Also hier zum soundsovielten Male:

Die korrekte Lage der Teile vor dem Einbau des Schiebers zeigt folgendes Bild:




Wichtig ist:
1) die Dichtlipppe muß vorhanden und darf nicht gelängt sein (sonst erneuern - gibts offiziell nicht mehr, bei mir direkt noch erhältlich - bitte bei Bedarf ne pm schicken), außerdem ist sie mit Vaseline etc. leicht zu schmieren

2) die Rastfeder (der profilierte Blechstreifen) muß ganz unten sitzen, längeres Ende nach unten
Hinweis: Die Rastfeder gibt es in zwei unterschiedlich aussehenden Varianten, aber Funktion und Montage sind gleich

3) zuerst die Rastfeder, dann die Drehfeder einsetzen, die Drehfeder muß dann von selbst in dieser Lage halten

4) die Mitnehmergabel des Langhaarschneiders ist ebenfalls mit Vaseline zu versehen

5) dann Schieber vorsichtig einsetzen

Und prüfe VOR dem Zusammenbau mal, ob das Schwinghebellager des Kurbeltriebs Axialspiel hat. Wenn ja, muß eine Ausgleichscheibe eingebaut werden (gibts offiziell nicht mehr, allerletzte Exemplare bei mir direkt noch erhältlich)!!!

Viel Erfolg bei Deiner Montageaktion!

Hinweis:
Eine recht ergiebige Reinigung könnte ein Hinweis auf eine defekte Dichtung (am Klingenblocklager) sein. Auf Risse prüfen!
Auch hier gilt: Offiziell längst nicht mehr zu haben, aber bei mir noch.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Sep 2012  1:19 ]

BID = 848144

ChristianCNTRBRY

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo! Sorry, da hab ich wohl etwas zu oberflächig gesucht...
Ganz herzlichen Dank für die detaillierte Erklärung!
Nach einigem Googlen habe ich nun sogar das service manual gefunden mit Explosionszeichnung...


Liste 1 BRAUN   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688460   Heute : 4354    Gestern : 12674    Online : 582        29.3.2024    10:35
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
2,56902098656