Braun Rasierer Bartschneider  Exact 6 Universal

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:50:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun Exact 6 Universal

    







BID = 585800

djcarrot

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erzenhausen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Exact 6 Universal
Typenschild Zeile 1 : N 13 465
Typenschild Zeile 2 : NH-Accu
Typenschild Zeile 3 : 808 (ganz unten kleine Buchstaben)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe im Forum gesehen, dass man hier guten Rat und Hilfe zu diesem Rasierer erhalten kann. Versuche nun mein Glück...

Symptom: Keine Leistung. Akku lädt nicht. Wenn Netzstecker angeschlossen, "summt" der Rasierer leicht und die grüne Ladelampe flickert oder leuchtet. Manchmal lädt der Rasierer ein wenig, bewegt sich aber sehr langsam und hat nach spätestens ein Paar Minuten kein "Saft" mehr. Zur Information: Habe den Rasierer lange Zeit nicht mehr benutzt, will ihn jetzt wegen neuem Bartwuchs wieder aktivieren.

Meine Fragen:

1) Ist dies ein Fehler der Ladeelektronik?
2) Müsste lediglich der Akku ausgetauscht werden?
3) Oder gibt es andere sinnvolle Reparaturmaßnahmen?

Hoffe auf gute Hilfe von Euch!

BID = 585804

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Gerät SOFORT vom Netz nehmen und bis zur Erneuerung der Akkuzekke NICHT WIEDER anschließen!!!

Details folgen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 585833

djcarrot

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erzenhausen
ICQ Status  

OK - ist getrennt.
Habe das Gerät mal geöffnet (Anleitung in einem anderen Forenbeitrag gefunden). Akkuzelle hat grüne Folie mit der Aufschrift "BIH". Scheint an die Verbindungslaschen gepunktet zu sein...

BID = 586548

djcarrot

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erzenhausen
ICQ Status  

... und nun frage ich mich wo ich einen neuen Akku her bekommen kann, und ob mein Problem durch den Austausch gelöst wird, oder ob mich noch andere Probleme erwarten ... aber da ich selbst diese Fragen nicht beantworten kann, bitte ich um weitere Hilfestellungen von den Forumsteilnehmern ...

Freundliche Grüße, djcarrot


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924286   Heute : 778    Gestern : 8415    Online : 746        19.4.2024    5:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0474848747253