Braun Rasierer Bartschneider  Activator 8595 BS5648

Reparaturtipps zum Fehler: Reinigung geht nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:47:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun Activator 8595 BS5648 --- Reinigung geht nicht
Suche nach Rasierer Braun Activator 8595

    







BID = 789590

maverick3

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigung geht nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Activator 8595 BS5648
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

seit heute Vormittag will mein Rasierer nicht mehr gereinigt werden

Erst lief die Reinigung mehr als zwei Stunden ohne dass er fertig wurde, dann ging die Restzeotanzeige imm von 49 Minuten auf 47 Minuten um dann wieder bei 49 Minuten zu beginnen.
Als ich dann den Test hier aus dem Forum machte, schalteten zwar die Ventile, aber die Pumpe und der Rasiere liefen nicht mehr. In der Zwischezeit zeigt er nicht mal mehr die notwendige Reinigung an.

Jetzt stellt isch mir die Frage, ob es ausreicht nur die Platine des Reinigungsgerätes zu tauschen, oder ob man das komplette Reinigungsgerät tauschen sollte. Auch wäre es gut sicher zu wissen ob der Fehler am Rasierer oder am Reinigungsgerät liegt. Und wo man am besten die Ersatzteile herbekommt.

Viele Grüsse und schon mal Danke

Thomas

BID = 790035

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Der Fehler kann an beidem liegen.

Offiziell gibts fast keine Teile mehr für dieses schöne Gerät.
Ich kann Dir aber noch alles verschaffen (ggf. als Gebrauchtteil).

Zur Fehlereingrenzung wäre ein Kreuztausch am sinnvollsten.
Wenn ich das Gerät vorliegen hätte, könnte ich das durchführen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 790039

maverick3

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Mein Vater hat auch einen Activator aber aus einer späteren Serie. Das Reinigungsgerät hat die Nummer BS5651. Kann ich das für einen Kreuztausch nehmen?

Grüsse

Maverick3

BID = 790265

maverick3

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Ich hab nun meinen Rasiere in den Reiniger meines Vaters gestellt und er wurde ohne Probleme gereiningt. Danach hab ich ihn dann ncohmals in meinen Reiniger gestellt und dieser lief dann auch wieder aber nur kurz. Die Pumpe wurde immer langsamer und leiser bis sie dann wohl stand.

Ich würde nun sagen, dass die Pumpe ein Problem hat - oder kann das ncoh was anderes sein?

Grüsse

Maverick

BID = 790633

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kann die Pumpe selbst, die Ansteuerung (Leiterplatte in der Station) oder auch das Netzteil sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 792141

maverick3

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo an alle,

danke Sam2 wird meine Rasierer nun wieder gereinigt. Der Fehler lag an einem defekten Netzteil.

Grüsse

Maverick3


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981625   Heute : 617    Gestern : 8826    Online : 762        25.4.2024    3:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,22044301033