Braun Ras 7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Mechanik des Schiebeschalters

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:51:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras Braun 7570 --- Mechanik des Schiebeschalters
Suche nach Braun 7570 Braun 7570

    







BID = 792084

Ferocity

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Senden
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Mechanik des Schiebeschalters
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und bin durch eine Suche nach meinem Problem auf euer Forum aufmerksam geworden. Es wurden viele hilfreiche Tipps zu Braun-Rasierern gegeben und ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

Die Mechanik des Schiebeschalters des Braun 7570 (Bezeichnung auf der Gerätevorderseite) ist defekt. Der Schalter hat sich im eingeschalteten Zustand verhakelt. Toller Rasierer und ich würde ihn gerne wieder richten, zumal Scherfolie und -messer frisch sind. Um eine Lösung für die Mechanik finden zu können, möchte ich das Gehäuse öffnen. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Akku hinüber ist, nachdem das Gerät am Akku quasi im Dauermodus lutscht...
Ich habe einen Beitrag gesehen, indem beschrieben wurde, man müssen die Seitenteile seitlich abziehen. So wie ich es verstanden habe, ging es in dem Beitrag um die gleiche Baureihe. Jedoch gelingt es mir nicht, irgendwelche Teile abzuziehen.

Ich habe ein Foto des Rasierer angehängt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand konkrete Hinweise geben kann, wie ich das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen.

Viele Grüße
Fero

BID = 792301

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dann lies nochmal genau nach!
Es müßte dort stehen, daß man zuerst die Steckerplattenbadeckung abhebeln muß, dann lösen sich die Seitenteile wie von allein.
Hierzu einen Schlitzschraubendreher flach an der Schmalseite der Buchse einführen.
Muß mal sehen, ob ich das morgen für Dich fotografieren kann.

Du brauchst einen neuen Akkusatz und sehr wahrscheinlich ein Gehäusevorderteil (die defekte Schiebermechanik ist in aller Regel nicht reparabel).
Gibts offiziell nicht mehr, aber könntest Du evtl. von mir noch bekommen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 792316

Ferocity

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Senden

Okidoki, hat funktioniert. Das Gerät auf den Fotos zu deiner Beschreibung von damals, die ich gefunden habe, sah etwas anders aus. Daher dachte ich, es trifft nicht auf mein Modell zu. Aber es funktionierte genauso.
Ein Teilchen schwirrte lose drin herum. Neues Gehäuse wäre eine saubere Lösung. Wie viel muss ich dafür anlegen?
Vorher möchte ich jedoch probieren, ob der Rasierer mit den neuen Akkus läuft. Bis ich dazu komme, werden ein paar Tage ins Land gehen.
Besten Dank für die deine Antwort und bitte Info zum Gehäuse.


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689520   Heute : 5416    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    11:51
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,174525976181