BRAUN Ras 7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:03:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras BRAUN 7570 --- Display
Suche nach BRAUN 7570 BRAUN 7570 Display

    







BID = 821517

Mukel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Zuhause:-) NRW
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Display
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Leute,

Ich bin Besitzer eines Braun 7570 Rasierer. Leider Spinnt das Display und zeigt manchmal Unsinn an. Auch dreht sich die Schrift nicht mehr, wenn ich das Teil kopfüber in die Lade und Reinigungs-station stelle. Laden und Reinigen funktioniert aber.
Die Station ist auch O.K. (schon getauscht)
Der Akku geht noch so einigermaßen. Ich denke auch daran mir in nächster Zeit (ca.1/2 Jahr) eine neue Braun Leiterplatte / Platine mit AKKU + Display 5491 zu ordern. Doch zuvor möchte ich einen Reset testen.
Leider weiß ich nur noch wie man in den Demo-Mode kommt und bitte daher
um eine Einweisung/Anleitung für den Reset.

Falls ich des hier übersehen habe,, entschuldigung bitte!

Ich habe noch einen etwas neueren 8595. Obwohl der neuer ist gefällt mir der schwarze viel besser und schaut auch moderner aus.
Ist das Prozedere des Reset's beim 8595 das gleiche? Akkuwechsel auch? den 7570 habe ich schon offen vor meiner Nase liegen.

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe im Vorraus.
Muckel

BID = 822032

Mukel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Zuhause:-) NRW

 

  

Huch Editieren geht net!

Hallo,
es wäre echt klasse wenn auch einer der User die Anleitung vom Reset evtl. noch hat. Soweit ich mich durch euer Top Forum (muß man ja mal sagen, da hier Dinge ans Licht kommen ...gibt beinahe nix was es nicht gibt!!!)
durchgewuselt habe,, bin ich ja nicht der einzige mit diesem RAZOR von
BRAUN
Gibt aber auch noch den Moderator sam2,, der in Braun sachen der Fuchs ist. Möglicherweise liest du das auch Sam.

Viele Grüße und ein sonnig/schönes Wochenende
Muckel

P.S. Da der AKKU keine Milliampere Angabe aufgedruckt hat, würde ich gerne wissen, wieviel der originale hat (schätze 600mAh). Mit dem Original bin ich ca. 1 Woche ausgekommen (was mMn auch reicht).
Ich befürchte, dass ich mit einem stärkeren Akku (so wie ich die z.B in den Mobigeräten der Teflonanlage verbaue) Probleme mit dem chip bzw.
der Elektronik bekomme. Vorallem was die Anzeige mit Ladedauer, Ladestandanzeige, Restlf.-Zeit etc. angeht.
Lt. Hersteller div. Akkus sollen scheinbar auch die über 1200 mAh funzen. Auf Schleichwerbung verzichte ich mal lieber, wenn ich u.U auch bei Euch bestellen kann und möchte.

BID = 823416

Mukel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Zuhause:-) NRW

Display läuft wieder 1A.

Habe es vorsichtig ausgebaut und zerlegt. Leitgummi raus/abgezogen und von beiden Seiten mit Isopropyl Alcohol gereinigt.
Ebenso die Leiterschiene auf der Platine und die Kontakte auf dem Display-glas. Etwas kniffelig beim Zusammenbau weil der Druck vom Leitgummi auf das Glas gleichmäßig verteilt sein muß. Sonnst gibts
Hieroglyphen.

Nun bleibt nur noch die Frage zu den Akkus für meine zwei Braun's und
die Anleitung für's Reset.

gruß
Muckel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mukel am  2 Apr 2012 12:42 ]


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675212   Heute : 3770    Gestern : 13317    Online : 269        28.3.2024    10:03
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,420042037964