Bosch Rasierer Bartschneider  BS5648

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Rasierer wird nicht erkannt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:39:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Bosch BS5648 --- Rasierer wird nicht erkannt
Suche nach Bosch

    







BID = 781204

veloxid

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Rasierer wird nicht erkannt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : BS5648
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen


Ich besitze einen Braun Rasierer5858 mit einer Reinigungsstation BS5648, leider wird der Rasierer nicht mehr vom der Station erkannt.
Er lädt nicht und kontrolliert auch nicht die Sauberkeit des Geräts.

Das Laden über das Kabel funktioniert.
Die CartigeLampe leuchtet beim einstecken zunächst grün und anschließend Orange. Der Auslass öffnet sich beim Stromeinstecken für wenige Sekunden und schließt anschließend wieder

Meine erste Vermutung war, dass es an einem schlechten Kontakt zu der Spannnungsversorung liegt.
Ich habe das gerät geöffnet und man sieht dass beide Kontakte vom Rasierer zur seite gedrückt werden. Also daran scheint es nicht zu liegen.

DIe Frage ist nun ob der Rasierer mittels der Spule unterhalb des Beckens erkannt wird und an der etwas nicht stimmt. Was ist der Sinn der Spule?

Es könnt natürlich auch noch sein, dass es an der Stromversorung/Verbindung zwischen kontakten und Platine liegt.

Weiß jemand wie das ding funktioniert?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus
Felix

P.S.: Die Anleitung aus https://forum.electronicwerkstatt.d......html hat nicht geholfen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: veloxid am 15 Aug 2011 21:01 ]

BID = 781220

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Von BOSCH gibts gar keine Rasierer und ein BRAUN mit der Type 5858 ist mir zumindest nicht geläufig. Das muß aber nichts heißen, denn neuerdings werfen die amerikanisierten Hessen die Modelle schneller auf den Markt als die Japaner...
Außerdem haben sie sich in ihrem eigenen Nummernschema durch vermeidbare Doppelbelegungen heillos selbst verzettelt!

Daher bitte Fotos!

Die Spule dient der Trocknung.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 781228

veloxid

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aachen

Hi


Ohhh man was ist mit mir los, da muss ich wohl gerade vom reinigen des Rasierers high geworden sein
Natürlich ist es ein BRAUN Rasierer und es ist nicht 5858 sondern 8585, man
Tut mir leid.
Das hier ist dieReinigungsstation mit Rasierer

Ich hoffe der Link hilft.

Gerade hat er kurzfristig den rasierer erkannt jetzt tut er es aber wieder nicht mehr, ohne dass ich was geändert habe...

Wenn die Spule zum Trocknen ist, warum sind die Adern nicht geschützt und berühren sich gegenseitig? Das macht für mich keinen SInn...

Viele Grüße
Felix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: veloxid am 15 Aug 2011 21:54 ]

BID = 781307

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Wenn die Spule zum Trocknen ist, warum sind die Adern nicht geschützt und berühren sich gegenseitig? Das macht für mich keinen SInn...

Für mich auch nicht! Aber nur deswegen, weil man Sinn im Deutschen nunmal nicht "machen" kann (er ist stattdessen etwas Immanentes)...
Sinnhaftig hingegen ist die Ausführung in Kupferlackdraht schon.

Aber zurück zu Deinem Problem:
Das kann an der Elektronik im Rasierer oder in der Reinigungsstation liegen.
In der Werkstatt macht man da zum Eingrenzen einen schnellen Kreuztest (Rasierer in intakte Station geben und intakten Rasierer in die fragliche Station).

Für Dich wäre wohl das Einfachste, es in einer intakten Station zu versuchen.
Wenn Du keinen Zugriff darauf hast, könnte ich Dir eine solche (gebraucht, geprüft) zusenden. Sollte es nicht an der Station gelegen haben, sieht man weiter. Dann Richtung Leiterplatte des Rasierers.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923952   Heute : 444    Gestern : 8415    Online : 564        19.4.2024    2:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0961589813232