Braun Ras EP 100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Leistung abgenommen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:58:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras Braun EP 100 --- Leistung abgenommen
Suche nach Braun EP 100 Braun 100

    







BID = 713186

hoppi3

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Leistung abgenommen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : EP 100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Ich besitze seit fast 7 Jahren den Bartschneider / -trimmer Braun EP 100.

Seit gut einem halben Jahr funktioniert der Akku nicht mehr richtig. Anfangs konnte ich das Gerät nur noch (stromlos) bedienen, wenn ich ihn auf volle Power (Schneidepower 2) gestellt habe.
Im nächsten Schritt funktioniert er nur noch stromgebunden und auf Stufe 2. Jetzt nimmt auch hierbei die Leistung ab und ich kann ihn kaum noch bedienen. Meist muss ich ihn erst 5-10 Min aufladen lassen und dann (wohlgemerkt stromgebunden) kann ich ihn bedienen.

Dementsprechend kann ich den Rasierer nicht mehr sachgemäß bedienen. Ich habe im Internet und auch in diesem Forum gelesen, dass es bei diesem Rasierer möglich ist, den Akku zu tauschen. Meine Frage ist jetzt folgende: Bringt es etwas wenn ich den Akku tausche- sprich: erhält der Rasierer seine ursprüngliche Leistung zurück oder ist er einfach altersschach und ich muss ihn entsorgen. Ich bin zwar kein Elektroniker, aber was ich mir vorstellen kann, ist, dass durch den "defekten" Akku auch die Leistung beeinträchtigt wird. Ist dem so?

Wenn ja, wäre es nett, wenn mir jemand beschreiben könnte, woher ich einen Ersatzakku bekomme und wie ich den einbaue!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Hilfestellungen!


BID = 714189

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja, wenn Du SOFORT aufhörst, das Gerät derart zu quälen (ihn also bitte ÜBERHAUPT NICHT MEHR ans Netz anschließt), besteht gute Hoffnung, daß er mit ner neuen Akkuzelle wieder wie neu wird.

Ansonsten brauchts ne komplette Leiterplatte (mit Schaltnetzteil), die bei diesem Modell aber erschwinglich ist (ca. 15 €).

Wegen der Bezugsquelle sende ich Dir in Kürze ne pm (schau in den nächsten Tagen mal in Dein Fach hier im Forum).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 738415

schotty123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aschaffenburg

Hallo,

habe auch Probleme mit meinem Braun EP100,
sprich die LED leuchtet nicht mehr und genau so wenig wird der Akku geladen. Am Netz kann ich das Gerät auch nicht mehr betreiben
Da ich meinen Vollbart allmählich bändigen müsste, würde ich gern das Gerät reparieren. Vermutlich brauch ich ne neue Patine, hab den Rasierer auch schon komplett zerlegt und gesäubert, ab der Platine an sich scheint nichts verschmort zu sein. Habe schon einige Beiträge gelesen und ich denke, dass SAM2 sich da bestens auskennt. Würde mich um schnelle Hilfe sehr freuen.


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689590   Heute : 5486    Gestern : 12674    Online : 545        29.3.2024    11:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,76696395874