Braun Rasierer Bartschneider  BS5301

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Reinigungsstation lädt nicht,

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:31:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun BS5301 --- Reinigungsstation lädt nicht,
Suche nach Rasierer Braun

    







BID = 818711

klappse81

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigungsstation lädt nicht,
Hersteller : Braun
Gerätetyp : BS5301
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe bei der reparatur meiner reinigungsstation.

Ich hatte schon einmal hier Hilfe erhalten bei der Reparatur des Haltebügels.
Seit letzter Woche ist es so,das wenn der Rasierer in der Station ist und ich das Kabel in die Steckdose stecke, sofort die Pumpe für einige Sekunden läuft und dachach für einige Sekunden der ventilator läuft.
Das lämpchen für Clean leuchtet.
N
nach weiteren 5 sekunden der Stille, fängt das Gerät an den Rasierer zu reinigen --> das Programm läuft durch bis zum Schluss. Erst jetzt geht das lämpchen für Clean aus.

Ich kann mit dem select knopf nicht "charge" auswählen.
Nach der Reinigung kann ich den Select knopf drücken aber es leuchtet weiterhin nur Clean. Abwählen von Clean geht auch nicht mehr.

Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke und der Haltebügel ist oben, leuchtet sofort Clean auf.
Wenn ich warte bis das das clean Licht aus ist (ca. 30 bis 45 Sek) und ich dann den Haltebügel runter drücke leuchtet wieder clean auf ( was ja normal ist) allerdings kann ich auch hier wieder nicht charge auswählen...

An was könnte es liegen??
Oder ist es die Platine??

Viele Grüße jürgen

BID = 828405

radholgi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: NRW

 

  

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, wie Ihr die Station ohne Beschädigung öffnet? Bei meiner läuft die Pumpe nicht mehr, nachdem sie einige Zeit stotterte.

Danke & Gruß

radholgi

BID = 828414

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mit Gewalt und Gefühl...

Will sagen:
Das Oberteil ist auf dem Unterteil verrastet.

Die ersten zwei oder drei Stationen, welche man öffnet, gehen dabei meist kaputt. Danach hat man es einigermaßen im Gefühl.

Aber Versuch macht kluch!
Notfalls bkannst Du jedes nötige Ersatzteil günstig von mir bekommen (die Leiterplatte oder Pompa genauso wie evtl. nötige Gehäuseteilele).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923615   Heute : 105    Gestern : 8415    Online : 566        19.4.2024    0:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,152960062027