Braun Ras Akku-ierer m. LCD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:12:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Ras Braun Akku-Rasierer m. LCD

    







BID = 609801

Lötbadeentchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Königswinter
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Akku-Rasierer m. LCD
FD - Nummer : 5704 (6550)
Typenschild Zeile 1 : 5704 N15662
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

seid gegrüßt von einem Foren-Neuling. Auf der Suche nach einer Lösung stiess ich auf dieses Forum.
Wie auch bei so vielen von Euch vor mir, hat mein o.g. Rasierer eine Fehlfunktion. Diese beschränkt sich (bisher) darauf, dass die rote und grüne Ladekontrollanzeige sowie der LCD-"Tacho" ausgefallen sind. Der Akku ist noch einigermaßen fit und lässt sich normal laden. Ich habe dass Gerät ordnungsgemäss geöffnet um eventuell verschmorte Bauteile zu orten, aber Derartiges war nicht zu sehen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was für ein Fehler vorliegen könnte. Mir steht ein Multimeter und eine normale Lötausrüstung zur Verfügung, für SMD ist sie nicht geeignet. Wenn die ganze Platine getauscht werden müsste, stellt sich die Frage, ob sich die Reparatur lohnt . Die Akkus könnten bei der Gelegenheit natürlich gleich erneuert werden. Ist das Modul für diesen Rasierer-Typ noch erhältlich? Fragen über Fragen . Vielleicht weiss jemand eine Antwort?

Vielen Dank und beste Grüße
Lötbadeentchen



PS: Noch ein kleiner Tipp zum Öffnen der Kunstoffkappen, da ich gelesen habe, dass dies vielen Probleme bereitet hat: mit einer Stecknadel - vorsichtig seitlich in die Fuge gestochen und nach oben gehebelt - geht das fast wie von selbst und ist nach dem Wiederverschliessen nicht sichtbar. In hartnäckigen Fällen evtl. die Auflagefläche der Nadel abdecken um Druckspuren zu vermeiden.

BID = 611615

Lötbadeentchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Königswinter

 

  

Tach nochmal,

das Thema hat sich erledigt. Sowohl Display als auch LEDs verrichten wieder in gewohnter Weise ihren Dienst. Woran es gelegen haben könnte ist mir zwar schleierhaft, aber bis zum nächsten Totalausfall werde ich mein diesbezügliches Engagement zu zügeln wissen. Ich habe es jedenfalls nicht mit Handauflegen oder Beschwörungen versucht.

Beste Grüße in die Runde
Lötbadeentchen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692158   Heute : 8059    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    15:12
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0253419876099