Braun Rasierer Bartschneider  7765 Typ 5493

Reparaturtipps zum Fehler: Überlagert ?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:13:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 7765 Typ 5493 --- Überlagert ?
Suche nach Rasierer Braun 5493

    







BID = 870340

Hitrack

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Überlagert ?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7765 Typ 5493
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren als Reserve-Rasierer einen Braun Syncropro 7765 (Type 5493) gekauft.
(es ging mir um den gewinkelten Langhaarschneider)

Da mein alter Rasierer Type 5705 doch noch bis heute durchgehalten hat, liegt er seit damals in ungeöffneter original Verpackung im Schrank.
Frage:
Kann ich ihn jetzt auspacken und direkt ans Ladegerät stecken, oder zerstört ich dadurch (durch die wie ich glaube tiefstenladenen Akkus) evtl. die Ladeelektronik ?

Danke

BID = 870399

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das sollte kein Problem sein.
Denn werkseitig werden diese Zellen ungeladen eingebaut, eben damit hohe Lagerfähigkeit gegeben ist.
Die Ladeelektronik dieser Serie ist durch das ausgelagerte Schaltnetzteil auch nicht so empfindlich bei hohen Ladeströmen.

Sobald Du ihn aber das erste Mal richtig geladen hast, ist der Akku "in Betrieb" und sollte danach regelmäßig gepflegt werden!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 871160

Hitrack

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bayern

Danke für die Info
Gruß Hitrack


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934148   Heute : 1486    Gestern : 9165    Online : 670        20.4.2024    9:13
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118648052216