Braun Rasierer Bartschneider  7540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet sich nicht ab

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:11:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 7540 --- schaltet sich nicht ab
Suche nach Rasierer Braun schaltet sich nicht ab

    







BID = 841957

lothibai

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : schaltet sich nicht ab
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7540
S - Nummer : na
FD - Nummer : na
Typenschild Zeile 1 : na
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
vor kurzem ist mir die Tasche, in der mein Rasierer war, etwas heftiger runtergefallen. Seitdem lässt sich der Rasierer zwar einschalten, er funktioniert dann auch tadellos, jedoch lässt er sich mit dem Schiebeschalter nicht mehr ausschalten. Nur durch heftigeres Klopfen auf eine weiche Unterlage kriege ich ihn wieder aus.
Da ich mit diesem Rasierer-auch wenn er nicht mehr der jüngste ist- sehr zufrieden bin, wuerde ich mich an eine Reparatur wagen wollen, wenn ich wuesste, wie man ihn auseinandernehmen kann und wenn es im Zweifelsfall auch Ersatzteile gibt.
Ich habe schon mal die Plastikkappe um die Ladebuchse entfernt in der Hoffnung, von dort weiterzukommen. Aber da gibt es nichts zu schrauben.
Hat jemand eine Anleitung, wie man das Teil auseinandernehmen und auch wieder erfolgreich zusammensetzen kann?
Kennt jemand vielleicht auch diesen Fehler?

Vielen Dank im voraus!
Lothibai

BID = 846144

lothibai

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo
mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Das kleine Plastikteil, das die beiden Kontaktfedern zum Einschalten traegt, ist gebrochen. Leider habe ich hier kein Ersatzteil bekommen. Hat jemand zufaellig ein solches Teil in der Krabbelkiste oder kann mir jemand ne preisguenstige Bezugsquelle empfehlen?
Viele Gruesse
Lothibai

BID = 846168

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ab Werk gibts da leider nichts mehr (es hatte sowieso nur das komplette Gehäuse - ohne Seitenteile - gegeben, nicht ganz billig).

Ich hab aber Zugriff auf Ausschlachtgeräte dieses Typs.
Daher bitte mal ein Foto, welches Teil Du genau meinst!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 848199

lothibai

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo sam2,

ich habe den Rasierer noch einmal auseinandergeschraubt.
Bild 1 zeigt das lose Kontaktteil, das bei mir lose im Rasierer liegt.
Bild 2 zeigt die Stelle in der Schalterschale, wo dieses abgebrochene Teil hingehört.
Es wäre toll, wenn ich nur dieses Kunststoffteil mit Kontakten bekommen könnte. Der Rest der Schalterschale inklusive Langhaarschneider ist o.k.!

Gruß
Lothibai


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922556   Heute : 7458    Gestern : 9237    Online : 670        18.4.2024    21:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,724014043808