Braun Rasierer Bartschneider  5491 Syncro 7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akku leer

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:10:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 5491 Syncro 7570 --- Akku leer
Suche nach 5491 Syncro 7570 Rasierer Braun 5491 Syncro 7570 Akku leer

    







BID = 698442

typxxi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku leer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 Syncro 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht. Die mir relevant erscheinenden Beiträge endeten zumeist in PM bei SAM2, so dass die Lösung in PM's steckt.

Ich habe mir alles bis 2008 angeschaut, aber keine abschließende Lösung gefunden.

Der Rasierer lädt in der Reinigungsstation oder bei Direktanschluß ans Kabel.

Im Akkubetrieb funktioniert er nicht mehr.
Er wurde 3 oder 4 Jahre nicht benutzt, davor nur ca. 1 Jahr.

Ich wollte nun zuerst die Zellen austauschen,wozu sich die Fragen ergeben:

1. Demontage (habe ich ansatzweise im Web und hier für ähnliches Modell gefunden)
2. Welche Akkus braucheich?

Das war es schon und bin für jeden Tipp dankbar, denn ich wollte das Problem nun endlich lösen, nach Möglichkeit ohne den teuren Platinentausch, denn das Display zeigte noch was an.

DANKE

BID = 719372

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)

 

  

Hallo,

in der Hoffnung, dass das Topic hier noch aktuell genug ist um einer Antwort würdig zu sein und da ich momentan auch Probleme mit meinem Braun 5491 habe:

Zu den Akkus:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....94800 und dort der Beitrag von kea5

Zerlege- und Zusammenbauanleitung: https://forum.electronicwerkstatt.d.....23319 und dort die Beiträge von sam2


Das Fehlerbild meines Rasierers sieht so aus, dass er bei Netzbetrieb normal läuft und auf Akku nur noch sporadisch angeht und wenn dann hörbar 'langsam' läuft (ansonsten geht beim Einschalten das Display aus, daher Verdacht auf defekte Akkus, da mit eingestecktem Ladekabel alles wie gewohnt funktioniert).


Grüße und viel Erfolg beim Reparieren!

_________________

BID = 719831

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)

Da Tante Edit schon weg ist hier jetzt 'nen Doppelpost:

Hier eine kleine Rückmeldung meinerseits: Mein Rasierer geht wieder
Habe die Akkus von Sanyo genommen mit Z-Lötfahne (muss man eine Lötfahne halt da wo Platz ist vorsichtig umknicken und die dann sowieso mit der Knipex zurechtschneiden). Man sollte auch auf die Position der Akkus achten, da sich die Platine sonst nicht wieder einsetzen lässt (also Akkus gerade einlöten und nicht so "leicht schräg" oder so ).


Grüße
Fallen Wolf

_________________


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921315   Heute : 6216    Gestern : 9237    Online : 534        18.4.2024    19:10
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,33968091011