Turmix Mixer Master 750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Drehregler defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mixer Turmix Master 750 --- Drehregler defekt
Suche nach Turmix

    







BID = 913563

um-beo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Drehregler defekt
Hersteller : Turmix
Gerätetyp : Master 750
S - Nummer : 05074207
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag
ich bin auf Ersatzteilsuche für eine Knetmaschine und Mixer Turmix M750.
Der Drehregler hat keinen Anschlag mehr und lässt sich frei drehen.

Hier die Technischen Daten:Leistung 750W, 220V, Kollektormotor, Stufenlose Drehzahlregelung 1-12 sowie Momentumschaltung.

Auf dem Drehregler finden sich die Angaben: 100 KA und das mit dem (Ohm) weiss nicht genau was das heisst, siehe Foto.

Dreht man den Regler links, ist das wohl zum halten und nur für kurz.
Rechts herum ist stufenlos bis Max. Siehe Foto.

Ich denke, dass der Regler auch ein/aus Funktion hat?

Jedenfalls brauche ich ein Ersatzteil zum tauschen.
Wäre froh, wenn ich hier Hilfe bekomme.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Urs
















BID = 913663

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Siehe auch hier: http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=3&t=9414

Solche Crossposting s sind beliebt wie Fußpilz!

BID = 913671

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Der Drehregler hat keinen Anschlag mehr und lässt sich frei drehen.

Wo rohe Kräfte sinnlos walten Zum überdrehen eines Potis mit Schalter muß man schon etwas Kraft aufwenden. Ein normales Poti mit Schalter ist ungeeignet da die Aus-Stellung bei deinem Mixer nicht am Anschlag, sondern davor liegt.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem, natürlich falschen, Poti aus dem anderen Forum.
Leute die meinen, ihr Mixer wäre so wichtig, das man damit gleich mehrere Foren zumüllt, haben halt Pech gehabt. Crossposting s sind ein gutes Mittel sich in Foren unbeliebt zu machen und keine Hilfe zu bekommen.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689339   Heute : 5235    Gestern : 12674    Online : 526        29.3.2024    11:36
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0650520324707