Privileg Mikrowelle  WD900dsl25r11-2ca/g

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine mikrowellen mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:14:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mikrowelle Privileg WD900dsl25r11-2ca/g --- keine mikrowellen mehr
Suche nach Mikrowelle Privileg

    







BID = 652122

edi147

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : keine mikrowellen mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : WD900dsl25r11-2ca/g
S - Nummer : 83801110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes E-Forum,

mir ist bekannt, dass ich hiermit fast verbotenes betreibe, Denn an Mikrowellen schraube man nicht. Dennoch wende ich mich in meine Verzweifelung an euch.

Mit Asche auf meinem Haupt muss ich gestehen, bei meiner suche nach ein neues Mikrowellengerät mich auf die Angaben der Stiftung Flusenfest verlassen zu haben, ohne vorher im getrennten Vorgang die Eigentumsverhältnisse bzw Bilanze der verbunden Hersteller/anbieter genau unter die Lupe genommen zu haben.

Kurz gesagt: ich habe vor ca 1 Jahr ein Privileg Mikrowellengerät 9025 UGE von der inzwischen versiegte QUELLE erworben. Bis auf ein paar nervige kleine Details war ich bis vorgestern mit dem Erwerb noch ganz zufrieden.

Dann, zwischen Mittagsgläschen und Nachmittagsbrei, stellte das Gerät, ähnlich wie Quelle, sein Kerngeschäft ein; das Lichtlein brennt, das Tellerlein dreht sich, Grill und Umluft gehen gar noch, nur wird der Brei unter Mikrowelleneinsatz nicht mehr warm. _e.

Im Sinne eines PC-Beschädigten versuchte ich zuerst erfolglos einen hard-Reboot. Dann griff ich zum Hörer.

Quelle hat den Betrieb eingestellt. Kein Anschluss unter diese Hotline.
Laut Geräte-Doku ist die Fa. Profickuns oder so ähnlich mit dem KD vertraut. Da der Quelle Insolvenzverwalter Profickuns offenbar ordentlich verprellt hat, weigern sie jegliche KD-Leistung. Auch auf selbstzahlerbasis. Basta. Mein Hof-KD meint, dass nur Profickuns KD ausführen dürfte, und dass sie gar nicht an Teile käme, so sei das Geschäftsmodel von Quelle. Ein Besuch beim QUELLE-Technikshop meines (mis)Vertrauens ergab zwar, dass alle jetzt verkauften Geräten Garantee hätten (wer's glaubt wird seelig-das glaubte ich auch vor 12 Monate) aber für den Altbestand gäb's nix. Gar das Verbraucherzentrum Bayern meint effektiv: Bätsch. Pech gehabt, blöd gelaufen.

Nun habe ich ein Problem damit ein 1 Jahre altes, €120.- teueres
eigentlich fast neuwertiges Gerät so einfach (und ausnahmsweise ohne eigenverschuldung) abzuschreiben.
Vielleicht ist auch nur eine Sicherung durchgebrannt... Im Internetauktionsplattform stehen Geräte mit ähnliche Symptome, evtl ist das Problem bereits bekannt?

An der Stelle: mir sind die Gefahren der Innereien der Mikrowellengeräte bekannt. Mir stünde zur Not einen Fachkündigen zur Verfügung.

Ich wäre also für konstruktive Ratschläge sehr dankbar, ehe es heisst





Besten Dank,

e



BID = 652176

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Daß PROFECTIS (das kannst Du hier ruhig ausschreiben) sich weigern würde, kostenpflichtige Reparaturen an PRIVILEG-/MATURA-/REVUE- u.a. QUELLE-Geräten auszuführen, kann ich nicht glauben. Damit würden die einerseits ihr umfangreiches Ersatzteillager weitgehend entwerten und andererseits einen Großteil Ihres Umsatzes verlieren.

-Edit: Tee spendiert

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Dez 2009 10:11 ]

BID = 652181

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

In der Regel sitzt in so einem Gerät auch eine Sicherung.
Ich habe selbst schon eine getauscht; war aber ein Bosch Gerät.
Nach Auswechseln der Sicherung funktionierte die Mikrowelle wieder. Versuch es einfach. Stecker vorher aus der Dose ziehen!
Gruß
Peter

BID = 652348

edi147

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen


Zitat :
sam2 hat am  2 Dez 2009 13:04 geschrieben :

Daß PROFECIS (das kannst Du hier ruhig ausschreiben) sich weigern würde, kostenpflichtige Reparaturen an PRIVILEG-/MATURA-/REVUE- u.a. QUELLE-Geräten auszuführen, kann ich nicht glauben. Damit würden die einerseits ihr umfangreiches Ersatzteillager weitgehend entwerten und andererseits einen Großteil Ihres Umsatzes verlieren.



Ich wollte es auch nicht glauben! Ich habe explizit zweimal nachgefragt, ob es nicht eine KD auf Selbstzahlerbasis möglich wäre, was verneint wurde. Weiteres Nachfragen zwecklos: "Ich darf nur das vorlesen, was hier auf dem Zettel steht".

Echt baff. Über die Hintergrunde kann man nur spekulieren.

e

BID = 652537

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
sam2 hat am  2 Dez 2009 13:04 geschrieben :

Daß PROFECIS (das kannst Du hier ruhig ausschreiben) ...
Meinst du nun Profectis oder profaeces?

Wegen der Reparatur siehe hier:
http://www.profectis.de/Aktuelles.125.0.html#c515

BID = 652587

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Danke für die Einladung zum Tee...


Der Link macht allerdings deutlich, was ich nun auch auf Anfrage direkt von PROFECTIS erfahren habe:
Selbstverständlich führen sie weiterhin uneingeschränkt kostenpflichtige Reparaturen an PRIVILEG- u.a. QUELLE-Geräten durch!

Allerdings dürfte es in Deinem Fall finanziell SEHR sinnvoll sein, jene nachträgliche Reparaturversicherung anzuschließen!

Daher frag ich mich nun schon, mit wem Du da gesprochen haben willst.

Bitte versuche es nochmal, und zwar unter der Nummer 0180 / 560 60 50.

Und laß uns am Ergebnis teilhaben!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Dez 2009 10:18 ]

BID = 653467

edi147

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen

"Der technische Kundendienst ist in Deutschland zentral zu erreichen unter der Rufnummer: 0180 - 560 60 20" - Gebrauchsanleitung

Dort habe ich auch angerufen und offenbar eine ausserwewöhnlich inkompitente Mitarbeiterin erreicht. Wann werde ich mir endlich die Namen der Gesprächspartner gezielt vor dem Gespräch notieren? Wegen das Handyladen am Arbeitsplatz kann man fristlos gekündigt werden; der IQ eines Zierfisches reicht zur Arbeitsplatzerhalt jedoch offenbar aus.

###

Die Idee, bei Quelle Versicherungen einen kostenpflichtigen Zusatzvertrag abzuschliessen, um das wieder zu bekommen, was ich vorher bei Quelle bzw. die Quelle firma Privileg hatte finde ich bestechend und entsetzlich zugleich. Wäre die KQV nicht an die ERGO, sprich Münchner Rück, bereits verkauft worden, wäre die Farce perfekt!


Sei's darum.

Ich habe die Kiste aufgeschraubt und zitterigem Händen mit dem Voltometer überall gepiekst, um sicher zu gehen, dass sie wirklich Mausetod ist und nicht beisst.

Sehr nutzlich fand ich auch diese anatomische Sizierung:
http://www.3d-meier.de/tut15/Seite140.html


Und siehe da, zwischen Hochvolttrafo und Kondensator fand ich, extra eingekapselt und mit Tesa zugeklebt, eine Sicherung. Diese war nicht durchgebrannt, jedoch hinüber. Der ElektroKD meines Vertrauens versucht nun eines dieser eur 2.- teile zu beschaffen. Die Impuls, diese einfach zu überbrücken konnte ich zum glück unterdrücken.

Ich überlege, ob ich in das Geschäft einsteigen soll - vor wenigen Tagen sah ich ein identisches Kandidat auf Ebay für eur 1.-

Aber erst, wenn die neue Sicherung nicht auch gleich durchknallt...

Vielen Dank für euere moralische Unterstützung.

I'll be back.

edi147

[ Diese Nachricht wurde geändert von: edi147 am  7 Dez 2009 22:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: edi147 am  7 Dez 2009 22:54 ]

BID = 653521

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dein "Voltometer" hätte dir mit einem heftigen Knall gemeldet, wenn da noch Spannung gewesen wäre.
Die Sicherung wird auch nicht in "Tesa" eingewickelt sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924093   Heute : 585    Gestern : 8415    Online : 596        19.4.2024    4:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.12786483765