Miele Micro M 700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:43:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Miele M 700

Fehler gefunden    







BID = 529538

rpbgoofy

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Microwelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 700
S - Nummer : 4418Y32571
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Da steh' ich nun ! (... mal wieder an 'nem Samstag abend ... oder Sonntag ... ist egal ... jedenfalls immer, wenn man es nicht brauchen kann ...)

und meine Microwelle
(- zugegeben : ein 'recht betagtes Teil' -)
MIELE M 700
mag auf einmal nicht mehr ...

was hatte ich getan ? :

"Was zum Aufwärmen" reingestellt ... 150 Watt eingestellt ... 20 Minuten ... weggegangen ... Computer gespielt ...

Plötzlich kommt die LAB (=LebensAbschnittsBegleiterin) angelaufen und sagt :
"in der Küche brennt kein Licht !"

also : zurück in die Küche - alles, was an dieser Sicherung hängen könnte, ausgeschaltet, zur Verteilung : Sicherung zurückgesetzt, zurück in die Küche : Licht an ... geht, Microwelle : "nanu ? die macht ja gar kein Geräusch ?" (sollte sie aber ... Kühlgebläse (?) ... tut sie aber nicht ... Heißluft ? ... tut ! -Grill nicht probiert- )

Mein "Verdacht" :
das "Kühlgebläse" (Frage an die Experten : ist das so richtig gedacht ?)
ist notwendig, damit die ganze Schaltelektronik und das Magnetron nicht "ins Schwitzen kommen" ...
... und DAS will nicht mehr - oder liegt das "tiefer" ???

Frage an unsere Experten und Moderatoren :

sollen wir uns daran wagen ?
(ich bin handwerklich NICHT ungeschickt ... und folge jeden Rat der Experten ... hat mit SpüMa und Herd BESTENS funktioniert !)

... oder sagen mir unsere Experten : "Lass die Finger davon und bring' das gute Stück zum Recycling-Hof" ???

Danke für einen Tip (oder den 'gut gemeinten Rat' ... der mir weh täte)

Herzliche Grüße - rpbgoofy

_________________
Das Problem der Männer sind nicht die Frauen, sondern der Haarausfall ... (Lenin)

BID = 529574

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Lese Dir mal dies zum besseren Verständnis durch:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Deswegen mein Tip: Bring das Gerät in eine autorisierte Fachwerkstatt und lasse es überprüfen mit einem KV. Bei Deinen Kenntnissen und Meßgeräten könnte es sonst lebensgefährlich für Dich und LAB werden.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 533890

rpbgoofy

Gerade angekommen


Beiträge: 16

D A S hatte ich vorher gelesen !
ich hatte auf HILFE gehofft, auf einen Rat oder Tip(p), mit dem ich prüfen könnte, ob hier nur ein "kleiner" Fehler vorliegt ...

Schließen wir also das Thema



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915626   Heute : 520    Gestern : 9237    Online : 351        18.4.2024    3:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0454881191254