Clatronic Micro MWG 739H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Mikrowellenleistung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:03:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Clatronic MWG 739H --- Keine Mikrowellenleistung
Suche nach MWG

    







BID = 832969

Lucifuge

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Keine Mikrowellenleistung
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : MWG 739H
S - Nummer : 253070
FD - Nummer : 34133
Typenschild Zeile 1 : MWG 739H
Typenschild Zeile 2 : AC 230V;50Hz
Typenschild Zeile 3 : 1000W; 2450MHz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Bei meiner Mikrowelle sind die beiden Vorwiderstände des Hochspannungstrafos durch gebrannt. Aus einem ähnlichen Thread konnte ich erfahren, dass wohl das Relais auf der Platine zuerst den Geist aufgegeben hat, wodurch beim nächsten Anlaufen der Mikrowelle die Wiederstände überlastet wurden.

Nun möchte ich gern die defekten Bauteile austauschen, damit das Gerät wieder funktioniert.

Weiß vielleicht jemand woher ich die Ersatzteile bekomme?
Ich habe schon die üblichen Elektronikanbieter im Netz durchwühlt, aber leider bekomme ich dort nicht die richtigen Teile.

Die Widerstände sind zwei 7W 30 Ohm mit 5% Toleranz, auf dem Relais steht folgendes ZTUC-D24HS.
Bei meiner Suche konnte ich zumindest herausfinden, das vielleicht das Omron-Relais G5LE-1A passen könnte.
Aber wie das immer so ist kann ich genau dieses scheinbar nirgens kaufen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Noch eine Sache am Rande:

Mir ist bewusst, dass ich nach der Reparatur das Gerät auf seine Betriebssicherheit(VDE701/702) hin überprüfen muss .
Bitte erspart mir deshalb Belehrungen über die Gefährlichkeit der Arbeiten an elektrischen Geräten.

BID = 832990

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Weiß vielleicht jemand woher ich die Ersatzteile bekomme?
Oben hast du "Artverwandter Beruf" angekreuzt.
Was hat man sich denn unter diesen Umständen darunter vorzustellen?

BID = 833104

Lucifuge

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck

@Perl
Bitte sieh Dir mein Profil an, dann wirst Du erfahren was ich unter artverwandter Beruf verstehe.

Für den Fall, dass Du Dich jetzt noch fragst warum ich nicht einfach über meinen Arbeitgeber die Bauteile bestelle.
Ich bin im Aubenblick am studieren und habe keinen Kontakt mehr zu meinem alten Betrieb.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688837   Heute : 4731    Gestern : 12674    Online : 440        29.3.2024    11:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.63568782806