CVA Miele 620 dampft aus dem Gehäuse

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:48:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Miele CVA 620 dampft aus dem Gehäuse

    







BID = 499682

daakki

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kaffeemaschienchen. Wenn ich den Dampfauslass öffne kommt der Dampf aus allen Öffnungen.
Problem erkannt... ran ans Werk....
Gehäuse geöffnet, Verkleidung von dem Bedienteil aufgeschraubt und das Problem bei laufendem Betrieb betrachtet.
( soll man nicht machen aber wir Laien kennen da keine Furcht )
Erkannt habe ich das das Ventil wo ich den Dampf reguliere am Vorderteil (wo der Drehknopf eingesteckt ist)undicht ist.
Miele Service angerufen, Preis Gehört, aufgelegt...
...also muss eine neue Idee her... Kann mir jemand sagen ob man das ganze Teile ersetzen muss oder ich teoretisch nur einen Dichtring erneuern müsste? Wo bekommt man eine Explosionszeichnung bzw eine Liste der bestellnummern? Und vor allem das Wichtigste: kann ich das überhaupt selbst machen?

Mein Model: CVA 620
NR.13/54118294

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüsse
Alex.

BID = 499687

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Wo ist das Problem?
Ventil zerlegen Dichtungen ausbauen Größe messen und es gibt Ersatz.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 499817

daakki

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Das Problem?
Ich schaue da rein wie ein Schwein ins Uhrwerk.
Wie löse ich die Schläuche?
Wie popel ich die Dichtung da raus?
Ich hätte gern vor dem ausbau ein Ersatzteil. Wenn das ding ohne funktion rumsteht laufen amok.
Dank!

BID = 499845

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Ich hätte gern vor dem ausbau ein Ersatzteil.


moin
Und wie soll das laufen?
Aus der Ferne ist schlecht zu sagen es liegt an der oder der Dichtung oder eventuell ist auch das Teil komplet defect.
Was das ganze Ventil kostet wurde dir ja schon von Miele gesagt.
Schläuche sind entweder Steck oder Schraubsystem oder auch mal beides.
Erst wenn alles zerlegt ist kann man wissen was für Teile benötigt werden und Ich werde hier keine Preise nennen ohne zu wissen für was.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 499852

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Das Problem?
Ich schaue da rein wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Dann ist doch der einzig wirklich richtige Schluß, das Gerät zu eines spezialisierten (aber freien!) örtlichen Servicestelle zu bringen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 500058

daakki

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Ich habe gehofft das jemand eine Ersatzteilliste oder eine Explosionszeichnung parat hat.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüsse Alex.

BID = 500072

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Miele Geräte sind nunmal keine Baumarkt Geräte!

Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen haben wir auch, wir haben auch auch sehr viel Geld dafür bezahlt!

Bau erstmal auseinander und sage uns dann genau ( Foto? ) welches Teil defekt ist. Dann läßt sich hoffentlich auch eine andere Reparaturmöglichkeit einfallen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 500142

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ Alex

Na, Du wirst es schon noch schaffen, den Schaden derart zu vergrößern, daß sich eine Instandsetzung irgendwann wirklich nicht mehr lohnt...

BID = 500146

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Na, Du wirst es schon noch schaffen, den Schaden derart zu vergrößern, daß sich eine Instandsetzung irgendwann wirklich nicht mehr lohnt...


moin
Mir schicken baue es dann wieder zu zusammen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934897   Heute : 2236    Gestern : 9165    Online : 425        20.4.2024    10:48
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0320081710815