Saeco Kaffee Talea Ring

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kaffe zu dünn

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:44:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Saeco Talea Ring --- Kaffe zu dünn
Suche nach Kaffee Saeco

    







BID = 868795

famax

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffe zu dünn
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Talea Ring
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Saeco Talea Ring. Nun habe ich festgestellt, dass der Kaffee mittlerweile wie Wasser schmeckt. Mahlgrad habe ich auf fein und Stärke auf "stark" gestellt. Trotzdem nur Abwaschwasser. Die Maschine ist 4 Jahre alt, vor 6 Monaten habe ich die Pumpe getauscht, ob der Geschmack sich zu diesem Zeitpunkt verändert hat, kann ich nicht mehr genau sagen.
Was kann ich denn prüfen? Mir scheint schlichtweg zuwenig Kaffeepulver verwendet zu werden.
Der Trester ist relativ trocken, zerfällt allerdings. Die Bohnensorte wurde nicht gewechselt. Gemahlen wird maximal 5 Sekunden.
Habt Ihr eine Idee?

BID = 868814

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Was kann ich denn prüfen? Mir scheint schlichtweg zuwenig Kaffeepulver verwendet zu werden.
Zu wenig Kaffee oder zu grobes Pulver ist natürlich eine Möglichkeit.
Daneben gibt es aber auch erhebliche Unterschieden bei den Sorten.
Trotz besserer Extraktionsverfahren hat wahrscheinlich auch dieser Spruch noch Gültigkeitet:

Mit einfachen Mittel messen kannst du die Temperatur. Gewöhnliche Kaffeemaschinen brühen meist mit Temperaturen um 90°C; mit lauwarmen Wasser kann man keinen Kaffee zubereiten.

BID = 868822

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Fehlerbeseitigung anhand der Beschreibung abarbeiten
wenn keine besserung Mahlwerk tauschen


Zitat :
Der Trester ist relativ trocken, zerfällt allerdings.

Foto
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 868858

famax

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65

Erstmal danke.
Ich werde versuchen, ein Foto zu machen.
Ist die Mahldauer von 5 Sekunden ok? Mir kommt das wenig vor, die Saeco in der Firma mahlt mind. 8 sekunden?

BID = 868940

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Könnte es sein, daß Du das Mahlwerk auf zu feine Körnung gestellt hastß
Es ist nur logisch, daß in 5Sek. eine größere Kaffeemenge bei grober Körnung erzeugt wird als bei zu feiner Körnung!

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688585   Heute : 4479    Gestern : 12674    Online : 529        29.3.2024    10:44
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.625292778015