Philips Kaffee Café Gourmet

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ein/Ausschalter

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:43:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kaffee Philips Café Gourmet --- Ein/Ausschalter
Suche nach Philips Café Gourmet Kaffee Philips Café Gourmet

Fehler gefunden    







BID = 705028

quadratur

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Menden
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Ein/Ausschalter
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Café Gourmet
S - Nummer : HD 5400/B
FD - Nummer : 9919P
Typenschild Zeile 1 : 220-240V~
Typenschild Zeile 2 : 50-60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 1300W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

beim Einschalten meiner Kaffeemaschine kam die FI-Sicherung. Es stellte sich ein Kurzschluss im Ein/Ausschalter heraus. Leider nicht so einfach zu beheben, da es im Schalter auch schon etwas gekokelt hat.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen solchen Schalter bekomme und auch gleich einen Tipp bezüglich des Einbaus?

Bedanken tue ich mich schon jetzt im voraus ... und später natürlich nochmals.

BID = 705038

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Schalter köntest Du von mir bekommen und ne Explo dazu
aber ausgebaut hab Ich noch keinen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 705099

quadratur

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Menden

Hallo,

das wäre prima, wenn ich den Schalter bekommen könnte. Aber was ist eine Explo?

Der Schalterausbau ist recht einfach. Die zwei Schrauben der Bodenplatte lösen und die Platte vorsichtig abhebeln. Die Kabel vom hinteren Schalterteil abziehen und den schwarzen Knopf vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher vom weissen Teil abhebeln. Der weisse Teil ist zweiteilig. Bitte nicht öffnen, sonst können die Kleinteile herausfallen.

Viele Grüße !

BID = 705157

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ne Explo ist eine Zeichnung
Wenn Du den Schalter haben möchtest sag Bescheid
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 705274

quadratur

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Menden

Hallo,

bezüglich des Schalters schreibe ich eine PM.

Viele Grüße

BID = 705327

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

"Explo" ist der Fachslang für "Zerfallskizze" (früher: "Explosionszeichnung").

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 705329

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sam2 hat am  2 Aug 2010 23:23 geschrieben :

(früher: "Explosionszeichnung")


Offtopic :

Kann man auch leicht selbst herstellen.
Braucht es nur etwas Sprengstoff und ne Highspeedkamera...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 705364

quadratur

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Menden

Hallo,

kann außer Prinz. noch jemand anders helfen? Ich brauche lediglich einen Schalter - kann auch gebraucht sein. Mit dem aus- bzw. einbau habe ich mich inzwiwschen vertraut gemacht.

Viele Grüße

BID = 705365

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und warum nimmst Du dann nicht den Schalter, welchen Dir der hilfreiche Prinz bereits angeboten hat...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 705367

quadratur

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Menden

Die Maschine ist über 10 Jahre alt und der Schalterpreis zuzügl. Versand ist so hoch, dass ich dann eher über eine Neuanschaffung nachdenke und die alte Maschine als "Ersatzteillager" verwende.

BID = 705478

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

GEIZ IST GEIL ! ! ! lol

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 705494

quadratur

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Menden

@ Mirto

Der Schalter inkl. Versand kostet ca. EUR 23,00 - eine neue Maschine dieses Typs gibt es schon für unter EUR 57,00.


BID = 705545

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bin ja sonst mehr der Typ, welcher lieber repariert.
Aber in diesem Fall muß ich dem Fragesteller rechtgeben:
Das wäre unwirtschaftlich!

Insbesondere, wenn man bedenkt, daß diese Maschine ME an und für sich ne reine Fehlkonstruktion ist. Daß da mal der Schalter verreckt, ist dabei noch das Wenigste.
Auch mit neuem Schalter bleibts ne alte Maschine. Beim Neukauf hat man hingegen wieder 2 Jahre Gewährleistung (und dieses Modell wurde in der Serie - aus gutem Grund - laufend verbessert).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 706106

quadratur

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Menden

@ sam2

ich habe mal den Schalter(inhalt) und die Kabel im Foto festgehalten. Vielleicht gibt es ja eine Reparaturmöglichkeit. Auch mir macht Tüfteln und Schrauben sehr viel Spass.

Viele Grüße

BID = 706758

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Gibt es auf dem Schalter eine (Hersteller)Logo oder eine Bezeichnung die weiterhelfen könnte?

Gruß

Roland


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693102   Heute : 9005    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    16:43
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,146441936493