Miele Kaffee CVA 620-1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Durchlauferhitzer undicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:05:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Miele CVA 620-1 --- Durchlauferhitzer undicht
Suche nach Kaffee Miele 6201

    







BID = 677811

heimwerker24

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Kulmbach
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Durchlauferhitzer undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Typenschild Zeile 1 : 19/63137556
Typenschild Zeile 2 : 2005 Miele Umbau auf
Typenschild Zeile 3 : neuen Dampf-Durchlauferhitzer
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

da bei meinem Kaffeeautomaten der Durchlauferhitzer für den Kaffee undicht geworden ist habe ich ihn ausgebaut und geöffnet, um neue Dichtungen einzusetzen. Leider fehlt in dem häufig angebotenen Dichtungssatz für den fast baugleichen Saeco DLE eine Dichtung für den Auslauf (siehe Bild). Weiß jemand, wo ich so eine Dichtung bekommen kann?

MfG.
Andreas



BID = 677817

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Die Arbeit hätest Du dir sparen können
Die Dichtung ist nirgendwo zu bekommen und Miele hat auch keine
der Hersteller des DHL verkauft auch keine.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 677867

heimwerker24

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Kulmbach

Nix da, unter 20.000 auf dem Zähler geht das Ding nicht in Rente .
Wenn es kein Originalteil gibt werd ich morgen mal nach einem 5 x 2,5er Viton O-Ring shoppen. Ich hoffe nur, ich finde einen Anbieter, bei dem ich nicht mindestens zehntausend abnehmen muss.

viele Grüße,
Andreas

BID = 677905

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Andere Möglichkeit
Ich bekomme die vollständige alte Heizung plus €uros
und Du von mir ne andere umgebaute auf Miele
paßt und kostet weniger als das Miele Teil.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 678076

heimwerker24

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Kulmbach

Hallo Prinz,

vielen Dank für das Angebot. Wenn ich keine passende Dichtung auftreiben kann komme ich gerne darauf zurück.

MfG.
Andreas

BID = 680044

heimwerker24

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Kulmbach

So, das Dink funktioniert wieder. Mit dem O-Ring ging es aber nicht, weil selbst der dickste O-Ring, den ich kriegen konnte, keine ausreichende Pressung hatte. Ich habe deshalb die Bohrung auf 12mm aufgebohrt und einen gedrehten Messingstutzen eingepresst, der bis in die gegenüberliegende Seite des DLE reicht. Der Messing-Sechskant des Supports dichtet jetzt mit seinem O-Ring in diesem Stutzen.

Trotzdem will ich mich vorbeugend nach Ersatz umsehen. Hat schon mal jemand den neuen DLE aus Edelstahl (siehe Bild) verbaut? Rein mechanisch passt er und die Werte der Heizelemente stimmen auch überein. Die Verkabelung wird man allerdings ändern müssen.

MfG.
Andreas

BID = 680163

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Hab Ich und das Teil taugt nicht gerade viel was die
Verarbeitung an geht
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687243   Heute : 3137    Gestern : 12674    Online : 567        29.3.2024    9:05
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,392966032028