Miele Kaffee CVA620

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Programmiermodus

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:20:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Miele CVA620 --- Kein Programmiermodus
Suche nach Miele CVA620 Kaffee Miele CVA620 Kein Programmiermodus

    







BID = 648991

jannilondon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stockholm
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Programmiermodus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kein Programmiermodus in Miele CVA620 Espresso-Maschine

Hallo!

Unsere Maschine funktioniert (geht durch Selbsttest und braut guten Kaffee). Das Problem ist, dass das Wahlschalter nicht richtig funktioniert, wenn man es nach links dreht. Es gibt kein Licht auf der Position "Beleuchtung, “Verriegelung“ funktioniert nicht und es zeigt kein Programmiermodus an der Position “Programmierung“. Stattdessen steht im Display “Selbsttest“ “Aufheizen“ und dann "Betriebsbereit" / braut Kaffee auch wenn man das Schalter nach links dreht.

Das Hauptproblem ist, dass ich kann ich nicht ins Programmiermodus kommen kann; das bedeutet dass ich in der Zukunft keine Möglichkeit zum Entkalken habe ...

Bitte helfen!

Gruss aus Schweden

BID = 648993

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Verkabelung zur Platine durchmessen.
Beleuchtung geht aber auch so mal defect.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 649081

jannilondon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stockholm

Danke Prinz für Deine schnelle Antwort. Ich verstehe doch nicht genau welche Verkabelung ich messen soll und welche Werte stimmen.

Das Platine, dass wir untersuchen liegt gerade in der Tür hinter dem Wahlschalter und dem Display: ich nehme an dass Du diese Platine meinst.
Die Beleuchtung funktioniert wenn mann das Wahlschalter nach rechts dreht so ich glaube nicht dass das Problem daran liegt.

BID = 649086

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Mach mal ein Foto wie es da drin aussieht
Am besten auch mal von der Platine.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 653447

jannilondon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stockholm

Hallo, wir haben jetzt endlich die Bilder.
Die ersten drei Bilder (Steuerplatine) sind von der Platine in der Tür und das vierte Bild ist von der Platine im Inneren der Maschine (wir haben mehr Bilder mit Detailinformationen wenn nötig)
Danke nochmal im Voraus






BID = 653685

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Mehr würden mich Fotos der Heizung interesieren.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905980   Heute : 100    Gestern : 10707    Online : 604        17.4.2024    0:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,74396800995