Saeco Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Incanto

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED "Störung" blinkt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:47:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Kaffeemaschine Saeco Incanto --- LED "Störung" blinkt
Suche nach Incanto Kaffeemaschine Saeco Incanto

    







BID = 832523

michael77

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamm
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : LED \"Störung\" blinkt
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto
S - Nummer : 9007SA40020194
Typenschild Zeile 1 : Type: SUP 021Y
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr: 632.789 4
Typenschild Zeile 3 : Boiler J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

in diesem super Forum wurde mir bereits bei Problemen mit meiner alten Spülmaschine weitergeholfen - jetzt macht meine Kaffeemaschine Probleme und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Meine Saeco Incanto lief seit dem Kauf völlig problemlos. Folgendes trat vor einer Woche plötzlich bei Einschalten des Hauptschalters auf:
Die LEDs "Kaffee klein" (2. von links) und "Kaffee groß" (3. von links) blinken und die Maschine heizt scheinbar das Wasser auf. Nachdem das Wasser heiß ist, hört das Blinken auf und die LEDs leuchten dauerhaft. In diesem Moment fängt die rote LED "Störung" (3. von links) an zu blinken. Bei Druck auf "Kaffee klein" oder "Kaffee groß" passiert garnichts, die Maschine mahlt nicht und pumpt auch nicht.
Bei Druck auf "Dampf" kommt heißer Dampf aus der Düse.

Daraufhin habe ich die Maschine geöffnet und das Mahlwerk auseinandergebaut und gereinigt. Die Schläuche ließen sich zur Reinigung leider auch mit viel Kraft nicht abziehen. Da ich sie nicht beschädigen wollte, habe ich sie erstmal drangelassen. Anschließend habe ich die Brühgruppe komplett zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut.

Anschließend habe ich den Testmodus durch Drücken von "Kaffee groß" + "Dampf" und Einschalten der Maschine gestartet. Ich habe alle Funktionen nacheinander getestet (siehe hier) und alles lief ohne Probleme, d.h. die Maschine hat die Brühgruppe verfahren, gemahlen etc.

Dann habe ich den Testmodus beendet und die Maschine eingeschaltet, jedoch die gleiche Situation wie vorher: rote LED blinkt, keine Reaktion bei Druck auf "Kaffee".
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ist das Wasser schon aufgeheizt, leuchten die LEDs "Kaffee klein" und "Kaffee groß" dauerhaft. Währenddessen hört man im Innern der Maschine ein leises Surren (wahrscheinlich verfährt die Brühgruppe). Sobald das Surren aufhört, fängt die rote LED "Störung" an zu blinken. Ab hier wieder die gleiche Situation wie oben beschrieben - keine Reaktion bei Druck auf Kaffee, bei Druck auf Dampf kommt heißer Dampf aus der Dampfdüse.

Was kann ich tun um die Fehlerursache zu finden? Vielen Dank schonmal für eure Tips!

Viele Grüße, Michael


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924748   Heute : 1241    Gestern : 8415    Online : 675        19.4.2024    7:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.634613037109