PHILIPS Kaffee HD5410

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser kocht nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:10:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kaffee PHILIPS HD5410 --- Wasser kocht nicht
Suche nach Kaffee PHILIPS Wasser kocht nicht

    







BID = 879279

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser kocht nicht
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : HD5410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Philips Cafe Gourmet HD5410. Seit 5 jahren habe ich ohne probleme Kaffe gebrüht. Leider kocht das Wasser seit heute nicht mehr. Zum frühstück hat es noch funktioniert aber gegen Abend ging es nicht mehr. Das Wasser wird einfach nicht gekocht. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass der gleiche Fall behandelt worden ist.(Thema geschlossen)

Kaffeemaschine Philips Cafe Gourmet HD5410 - Thema geschlossen

Habe dann oben in den Behälter heisses Wasser reingekippt und siehe da, es fing an zu kochen und hörte dann aber wieder auf, weil das Wasser ja sowieso heiss war. Danach habe ich dann mit kaltem Wasser ausprobiert und es ging wieder nicht . Bevor ich jetzt auseinanderbaue , wollte ich euch um Rat fragen.

BID = 879367

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

 

  

wieso kann ich nicht mein Beitrag editieren??

naja egal.

habe es nun auseinander gebaut.

diese so genannte Polyimidfolie habe ich aufgemacht, leider ohne das kaputt zu machen ging es nicht.

habe mit dem Multimeter durchgemessen(in Stellung Durchgangsprüfung) und wird 0 angezeigt.

ist die 172 grad Sicherung der fehler??








































BID = 879368

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51


soll ich orginal kaufen
Orginal Sicherung SF169E

oder andere so was hier
nicht Orginal 172 C sicherung


BID = 879371

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Da die Sicherung Durchgang hat, und vorher erwärmtes Wasser ja auch zum Kochen gebracht wird, ist sie offenbar in Ordnung.
Der Fehler ist daher eher am Thermostat zu suchen, offenbar schaltet der zu früh ab.
Warm wird die Kochplatte doch, oder?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 879398

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Mär 2013 06:42 geschrieben :

Da die Sicherung Durchgang hat, und vorher erwärmtes Wasser ja auch zum Kochen gebracht wird, ist sie offenbar in Ordnung.


aber das hat der nur einmal gemacht. danach nicht mehr.
beim durchmessen der sicherung wird 0 angezeigt , müsste normalerweise doch wenigstens irdgend ein wert anzeigen.oder nicht?



Zitat :
Warm wird die Kochplatte doch, oder?


also die untere platte wo die kanne draufkommt ist heiss aber oben die platte, wo das wasser reingekippt wird zum kochen ,wird nicht heiss.nichts garnichts. einfach tot.

BID = 879399

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Welcher Wert soll denn bei Durchgang, also praktisch 0 Ohm, deiner Meinung nach, angezeigt werden?
Was zeigt dein Gerät denn an, wenn kein Duchgang da ist? Vermutlich ----, OL o.ä.
Dann messe jetzt nochmal die beiden Thermoschalter und die Heizung selbst durch.

Das gleich machst du mit der Shift-Taste deiner Tastatur, oder schreibst du absichtlich alles klein?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 879402

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

also damit eins vornherein klar ist, bin kein experte.

mein multimeter zeigt die zahl "0" immer, wenn kein durchgang ist. ich glaube manche geräte piepsen auch.



Zitat :
Dann messe jetzt nochmal die beiden Thermoschalter und die Heizung selbst durch

welche sind das denn auf dem bild?

ich schreibe absichtlich klein.


also die sicherung habe ich nochmal gemessen. es wird "0" angezeigt, also definitv kein durchgang.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxxakrepxxx am 14 Mär 2013 12:25 ]

BID = 879443

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : xxxakrepxxx hat am 14 Mär 2013 12:15 geschrieben :

also damit eins vornherein klar ist, ...
...
ich schreibe absichtlich klein.


alsodamiteinsvonvornhereinklaristdumusstnatürlichdamitrechnendasseinigedeingeschreibseldeshalbvölligignorieren
wiederanderehingegenübertreibeninentgegengesetztemmaßesonämlichichgeradeichschreibenichtnurabsichtlichallesklein
sondernlasseauchnochsämtlichesatzzeichenwegdiestörenjanurundhemmenmeinenschreibflusswokommenwirdennhinwennjeder
seineeigenenschreibregelnaufstelltdasergebnisliegtaufderhandundzeigtsichhiersehrschönesistextremschwierigdiesen
textzulesengelle

aberdadiesjakeinrechtschreibforumisthiernunzumtechnischenteildietemperatursicherungistbeinullohmnatürlichinordnung
dasbeschriebeneverhaltendeutetwiemredschonandeuteteaufdenthermostatenhinderscheinteinproblemmitseinemtemperaturabhängigen
schaltkontaktzuhabendensolltestduambestentauschenderthermosthatistdasbeigefastquadratischeteiluntenaufdeinemzweiten
fotodasdingmitdenbeidensteckkontaktenlinksundrechtswennmandeinbildvergrößertsiehtmanauchandenrändernlinksundrechts
risseimgehäusedassiehtkomischausundistnichtnormalichkanndirabernichtsagenobdiesesthermostateinzelnerhältlichistdenn
esmussjagutenwärmekontaktzurheizplattehabenundichkannnichterkennenwieesbefestigtistkannstdunocheinfotovonderseite
macheneventuellgibtesalsersatzteildieplattenurkomplettmitbereitsbefestigtemthermostatendraufaberdaskönnendirevtldie
forenkollegensagendiehierinsachenkaffemaschineundcounterwegssindzumbeispielprinzwenndierisseimisoliermaterialdes
thermostatenaufeventuelleschädenhindeutendannistklardassdasteilnichtmehrbeidenkorrektentemperatureneinoderausschaltet

pskannstdunochzweifotosdeinesmultimetersingenaujenerstellungdurchgangmacheneingeschalteteinmalohnemessstrippendranbitte
unddannnochmitstrippendranspitzenzusammengehaltendannkönnenwir100igsagenwasmitderthermosicheringlosistdanke

puhganzschönschwierigsoeineprimitiveblödschreibedurchzuhaltenwennmangewohntistsonstimmerganzkorrektzuschreibendaher


nette Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Mär 2013 17:35 ]

BID = 879446

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Ich habe die gleiche Maschine.
Dank der Bilder weiß ich nun, wie es an der einen Stelle innen aussieht.

Wegen

Zitat :
ich schreibe absichtlich klein.

scheibe ich nichts mehr dazu.


BID = 879449

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Rafikus, auch ich habe diese tolle Maschine.
Dank "entkalktem" Wasser hatte ich aber noch nie Probleme damit und sie demnach auch noch nie zerlegt.
Wenn der TE technischer Laie ist, traut er sich viel zu.
Aber wir helfen ja bekannterweise sehr gerne.
Mich würden deshalb am meisten erstmal die beiden Fotos vom Multimeter interessieren, dann sehen wir weiter.

Und wenn er dann ganz brav ist und wie am Anfang seines Threads vernünftigen Umgang mit der Shift-Taste betreibt, bekommt er sicherlich auch vernünftige (und lesbare ) Antworten...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 879458

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

das ist einfach doof was SIE jetzt machen. ich habe nicht nur SIE sondern alle hier um rat gebeten. wegen das klein geschriebene hier wie im kindergarten zu weinen, macht SIE anscheinend glücklich??

im gegensatz zu IHNEN versteht man mich, bei IHNEN braucht man ja eine ewigkeit.

mit klein schreiben, wollte ich weder jemanden ärgern oder sonst noch was. ich schreibe halt klein.

einfach nur lächerlich!!!!!!



PS: und jetzt zufrieden?? habe mir die mühe gemacht und "SIE" groß geschrieben, damit SIE es verstehen

wünsche IHNEN auch nette grüße

BID = 879475

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
xxxakrepxxx hat am 14 Mär 2013 18:16 geschrieben :

ich schreibe halt klein.

Dann wirst du damit leben müssen,das andere auch so und das schreiben was sie wollen.
(oder auch nichts zielführendes)
Oder du gehst woanders spielen.
Selbstherrliche Ignoranten haben wir hier schon genug!


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 879479

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ja, xxxakrepxxx, das ist auch eine nette Art, entgegengesetzt extrem zu kontern.
Nur hilft das nicht wirklich beim Problem weiter.
Ich habe alles beschrieben, was wichtig ist (auch wenn die Lesbarkeit "etwas schwierig" ist, so ist der Text an sich sowohl
technisch als auch "buchstabenmäßig" fehlerfrei!) EDIT: ups, 2 Fehler gefunden...

Sinnvoll wären zunächst zwei Fotos.
Multimeter in Durchgangsprüfungs-Modus, eingeschaltet, ohne Meßstrippen.
Und noch einmal, mit eingesteckten Strippen und aneinandergehaltenen Spitzen.
Dann wissen wir, was mit der Thermosicherung ist.
(Übrigens: Deine sind hervorragende Fotos, scharf und hochauflösend, das haben wir hier selten! )


P.S.: Ich bin da sehr gemäßigt, was sich auch in meinem (ironisch gemeint verfremdeten) Text zeigt.
Hier sind sehr viel extremere Gestalten unterwegs, die "Schlecht-Schreibe" so stark ablehnen, daß NUR gemotzt wird.
Zum Thema wird dann GAR NICHTS geschrieben - das ist bei mir ja glücklicherweise anders ---


P.P.S.: Und wenn Du GAAANZ lieb bist und wieder so schreibst wie in Deinem allerersten Beitrag, dann übersetze ich auch mein gemeines Geschreibsel vollständig - ist ja kein Problem per Drag and Drop, dann die Satzzeichen und Großbuchstaben einfügen - feddich!



Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Mär 2013 19:12 ]

BID = 879485

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

ich lass mal euch zwei milchbubis jetzt allein. ihr könnt ja auch ohne mich weiter spielen.

adieu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxxakrepxxx am 14 Mär 2013 19:18 ]

BID = 879498

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bilder auf Wunsch des Threaderstellers gelöscht.

Ich bin dann auch raus, Kinder sollten eh besser Kakao als Kaffee trinken.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688921   Heute : 4815    Gestern : 12674    Online : 474        29.3.2024    11:10
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,93009185791