Philips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  5560/C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:07:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Philips 5560/C --- Heizung defekt
Suche nach 5560 Kaffeemaschine Philips Heizung defekt

    







BID = 671992

Kaffeegenuss

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wiesbaden
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 5560/C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

bei meiner Philips Cafe Gourmet 5560/C scheint die Heizung nicht mehr voll zu funktionieren, d.h. das Wasser wird erhitzt, aber nicht bis zum Siedepunkt. Das Bimetall-Ventil öffnet schon bevor das Wasser kocht. Wenn man den Heizvorgang beobachtet fällt auf, dass scheinbar nur eine Hälfte der Heizplatte erhitzt. Jedenfalls steigen nur über einer Hälfte Bläschen auf. Ich habe das Heizelement ausgebaut und das Bimetall getestet. Es öffnet bei ca. 90° C. (Habe es in einen Topf mit Wasser gelegt und es auf dem Herd erhitzt und dabei die Wassertemperatur gemessen.)
Hat jemand eine Idee was an der Maschine defekt sein könnte?
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es für das Modell kein Service-Manual mehr.

Bin für jeden Hinweis, der zur Beseitigung des Übels beiträgt Dankbar.

Da ich mir mit der zerlegten Maschine keinen Kaffee kochen kann komme ich langsam auf entzug.

Gruß vom Kaffeegenuss

BID = 672001

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo

Die Maschine hatte mich schon immer interessiert, sie passt nur nicht in meine Küche (zu hoch).

Du hast doch den Thermostaten bereits ausgebaut, steht da nix drauf?
Eventuell kann man den im I-Net bestellen auch wenn der nicht von Philips ist, ist er ja im Endeffekt sowieso nicht.

Ist doch vermutlich ein Bimetall-Thermoschalter wie er auch in anderen Kaffeemaschinen drin ist, oder?

http://www.intersurfing.de/shop-category/39/31153830/Seite1.html

Gruß

Roland

BID = 672011

Kaffeegenuss

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wiesbaden

Hallo RolandD,

bei dem Bimetallplättchen handelt es sich um ein Fabrikat des Herstellers Kanthal. Die Materialbezeichnung ist 94s. Von Kanthal ist sogar eine Eigenschaftsbeschreibung im web verfügbar.

Gruß
Kaffeegenuss

BID = 672170

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Gibt für das Gerät nen Reparatursatz
Preise bei Interesse muß Ich raussuchen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 672371

Kaffeegenuss

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wiesbaden

Was ist denn in dem Reparatur-Set alles enthalten?
Bei Preis würde mir zunächst eine Hausnummer reichen.

Gruß


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923711   Heute : 202    Gestern : 8415    Online : 572        19.4.2024    1:07
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,399676084518