DeLonghi Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Caffe Cortina

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:21:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine DeLonghi Caffe Cortina

Fehler gefunden    







BID = 498819

hagen2

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : DeLonghi
Gerätetyp : Caffe Cortina
S - Nummer : 53713
Typenschild Zeile 1 : EAM 2500 B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kaffeevollautomaten.

Wenn die Maschine an oder ausgeschaltet wird, springt die Serviceklappe auf und die Maschine bleibt stehen. Wenn ich die Klappe von Hand schliesse,dann läuft sie weiter.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte.


Danke im voraus

Hagen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hagen2 am  9 Feb 2008 14:51 ]

BID = 498821

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Mach mal ein Foto von dem Gerät kenne zwar Saeco und Jura aber mit
DeLonghi hab Ich nicht so viel am Hut.
Auch ein Foto von der Klappe im offnen Zustand machen der Verschluß ist wichtig.
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 498823

hagen2

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Magdeburg

Hallo,

ich hab die Bilder eingestellt(leider doppelt)

Danke

BID = 499019

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
So es könnten zwei Fehler sein.
Entweder sind die Rastnasen in der Tür abgenutzt,locker,gebrochen oder das Gegenstück wo sie einrasten.

Zweiter Fehler könnte sein das die Brühgruppe beim Selbsttest nicht richtig in der Führung sitzt und gegen den Deckel kommt.
Den Fehler könnte man rauskriegen Gerät mit offner Tür und überbrückten Sicherheitsvorrichtungen laufen lassen was macht die Brühgruppe? Vorsichtig sein bitte

mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 499039

hagen2

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Magdeburg

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Also ich habe die Tür geprüft. Die Rastnasen sind o.k. aber die Tür hängt ein wenig. Ein bisschen konnte ich sie nachstellen, weiss aber nicht ob das der Fehler war.

Die Brühgruppe scheint auch o.k. zu sein, aber es wundert mich das der Kaffeesatzauswurf anscheinend nicht richtig funktioniert.(siehe Bild). Das ist schon länger der Fall, hab aber nichts drauf gegeben.
Vielleicht ein Hinweis darauf das die Brühgruppe nicht richtig sitzt(ist aber korrekt eingerastet).
Aber wie kann ich das feststellen? Bei geöffneter Tür siehts ganz gut aus.

Gruß Hagen

BID = 499110

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Brügruppe mal reinigen und mit Siliconfett (Lebensmittelecht) fetten und auf einwandfreie Funktion prüfen.

Den Rest dabei auch reinigen.

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 499176

hagen2

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Magdeburg

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, werd ich machen.
Hab mal die Position ausgemacht wo die Brühgruppe stehen bleibt, wenn die Serviceklappe aufgeht. Ist genau auf Höhe des Kaffeeauslaufs.Dort ist eine kleine Klappe mit Feder, die war ein wenig schwergängig. Hab sie gereinigt und jetzt geht sie wieder ganz leicht. Vielleicht wars das ja.

Melde mich dann wieder.

Hagen


BID = 499189

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

warum haben die bilder die dateiendung txt?

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 499839

hagen2

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Magdeburg

Hallo,

ich habe die Maschine jetzt komplett gereinigt.
Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Ich hoffe das wars.

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung.

Hagen

BID = 502616

hagen2

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Magdeburg

Hallo,

ich habe die Maschine jetzt einige Tage nach der gründlichen Reinigung laufen, und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten.

Ich Danke für die Unterstützung.

Hagen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918495   Heute : 3392    Gestern : 9237    Online : 554        18.4.2024    13:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349929332733