Cloer Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  unbekannt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:19:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Cloer unbekannt

Fehler gefunden    







BID = 606634

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Cloer
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!,
meine Bekannte kann jetzt keine Kaffee machen, da die Kaffeemaschine kaputt ist.
Die Kaffeemaschine ist von Cloer. Es bleibt immer eingeschaltet.
Habe ich die Maschine auseinander genommen, ist nur ein Bimetall oder ein Temperaturfühler mit dem Schalter verbunden. Seine Bezeichnung ist L130C S0811.
Ist die Teil kaputt und wenn ja wo kriege ich ein Ersatzteil?
Danke für eure Hilfe!

BID = 606639

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das klingt eher nach dem Übertemperaturschutz.

Bitte mal Fotos von der Chose!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 606646

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold

ok, wenn ich bei der Bekannte vorbei komme, schiesse ich Paar Bilder!

BID = 606647

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Die Typenbezeichnung wäre auch wichtig. Oft sind das speziell für die entsprechenden Modelle gefertigte Schalter bzw. die Kappen sind dem Design angepasst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 606742

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455


Zitat :
Das klingt eher nach dem Übertemperaturschutz.


Oder, wie ich schon erlebt habe: Netzschalter Kontakt klebt.

Gruß
stego

_________________

BID = 606907

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold

ich habe noch keine Fotos,

Zitat :
Oder, wie ich schon erlebt habe: Netzschalter Kontakt klebt.

aber wie ich verstanden habe, da ist der Netzschalter mit diesem Temperaturfühler zusammen verbunden. Den normalen Netzschalter gibts nicht. Da ist so eine Taste, und von da aus führt eine Plaste zu dem Fühler oder Ventil, wie heisst er da.
Auf jeden Fall mache ich Paar Fotos.

BID = 609776

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold

Hallo, hier bin ich wieder!
Hier ist auch ein Foto von Kaffemashine.

Ich kann noch hinzufügen, dass das Cloer Typ504 900Watt ist.




Ah so, noch was, wie meine Bekanntin sagte, wird das Teil mehr als 10 euro kosten, kauft Sie gleich anderes Gerät.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaika am 25 Mai 2009 11:39 ]

BID = 609781

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Das Teil wird, sofern überhaupt zu bekommen, definitiv über 10 Euro kosten, zumal ja noch Porto und Verpackung dazukommt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 609785

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vermutlich gibts diesen Temperaturschalter sogar nur komplett mit der Heizung (samt Übertemperaturschutz, das ist das Ding in dem weißen Isolierschlauch)!
Denn die elektrischen Verbindungsleitungen sind punktgeschweißt. An derartigen Verbindungsstellen darf üblicherweise aus Sicherheitsgründen keine Reparatur vorgenommen werden.
Dann dürften € 10,- keinesfalls reichen.

Daß es nicht an verklemmtem oder schlicht schwergängigem Gestänge liegt, hast Du ausgeschlossen?

Dann dürfte dies ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

P.S.
Wie alt ist denn die Maschine?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Mai 2009 12:56 ]

BID = 609896

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold


Zitat :
Vermutlich gibts diesen Temperaturschalter sogar nur komplett mit der Heizung (samt Übertemperaturschutz, das ist das Ding in dem weißen Isolierschlauch)!


Ich denke mehr an diesen Teil, was auf dem Foto zu sehen.
36TX26
Da ist in der Mitte ein Schalter? muss er sich bewegen?
Da die AN und AUS Taste kommt durch ein Hebel an den dran.
Google zeigt, dass das Intertherm Limit Switch.
Wie heisst das auf Deutsch?
wo kann man Ersatzteil kaufen?




PS: die Alter der Maschine, keine Ahnung, steht nix drauf, muss ich nachfragen.

PPS: In dem weissen Isolierschlauch ist ein Temperatursicherung SF240E.
Ich glaube so was http://cgi.ebay.de/Temperatursicher.....%3A50
Wenn die kaputt sein soll, dann kostet sie weniger als 10 euro



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaika am 25 Mai 2009 20:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaika am 25 Mai 2009 20:47 ]

BID = 609914

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Auf deutsch würde sowas Thermoschalter heißen. Da das ganze aber eben verschweisst ist wird es nur die komplette Einheit aus Schalter, Heizung und Thermosicherung geben. Da ich für cloer aber überhaupt keine Teile finde, die Nummer 504 nicht passt da die Modellnummern von denen vierstellig sind und eine neue Maschine gerade mal 30 Euro kostet...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 609928

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold

Alles klar, die verschweisste Stellen kriege ich nicht hin, und die drei Teile zusammen werden schon was kosten.
Schmeisse ich in die Tonne.
Danke schön für eure Hilfe!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992327   Heute : 3869    Gestern : 7469    Online : 509        26.4.2024    15:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291678905487