Quelle WaTro DUO711T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:21:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Quelle DUO711T

    







BID = 442400

dh4kwwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : DUO711T
S - Nummer : 030.872.6 (bestell Nr.)
FD - Nummer : 5508 (Privileg Nr.)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe probleme mit der DUO711T:

Maschine hatte Probleme mit dem Deckelschalter, diese ließen sich aber vorerst durch Einklemmen von Papier beseitigen.

Als ich dann nach 5 Wochen aus dem Urlaub kam empfing mich meine Tochter erfreut mit dem Satz: Die Waschmaschine is hinüber.

Nach Einschalten brummte die Maschine und erzeugte Laufgeräusche aber zog kein Wasser und änderte ihren Sound auch nicht.

Dann bei Profectis Deckelschalter bestellt und eingebaut.
Der Deckel funktionierte dann wieder, dh. beim wackeln am Deckel flackerte keine Anzeigelampe mehr.

Die Fehler im einzelnen:

Nach Einschalten der Maschine Geräusche wie oben beschrieben.

Zieht kein Wasser trotz erfolgreichen Eimertest.

Maschine schaltet sofort nach Drehen des PRG-Schalters ein ohne das die Start Taste gedrückt wurde.

nach Dücken der Start Taste geht die Lampe des aktuellen PRGs an.

beim Drehen auf anderes Programm bleibt die Lampe des vorher eingestellten PRGs aktiv und wechselt erst nach Dücken der Start Taste auf das aktuelle PRG.

Die Geräusche ändern sich nicht, brummt als ob eine Phase fehlen würde und Laufgeräusch. Pumpe oder Maschine- keine Ahnung.

Hat jemand eine Ahnung, liegts am Programm das man evtl. resetten kann?


Ich danke für Eure Aufmerksamkeit.


Wolfgang





Erklärung von Abkürzungen

BID = 442440

laka68

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo Wolfgang,
überprüfe doch bitte einmal ob die Maschine im Bodenblech einen Wasserschalter besitzt. Es kann sein das die Maschine irgendwo undicht ist und im Boden der Wasserschalter ausgelöst hat. Wasser entfernen und undichtigkeit prüfen. Bei mir war es so bei einer anderen Waschmaschine. Das laufgeräusch kommt dann von der Abwasserpumpe.
Gruß
Lars

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442576

dh4kwwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln

Hallo Iaka68,

Es ist in der Tat die Abwasserpumpe die nach Einschalten anläuft aber einen Schwimmerschalter kann ich nirgends entdecken.
Außerdem sieht auch alles ziemlich trocken aus.

Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der die Maschine kennt.

Erstmal vielen Dank

Wolfgang


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dh4kwwolf am 11 Jul 2007 11:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443072

laka68

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Hallo Wolfgang,
suche das Bodenblech doch nochmals ab, diesen Schutz haben die meisten Maschinen meines wissens nach. Wie sieht denn der Rest der Maschine aus? Ich habe hier im Forum noch einen Artikel gefunden der die Maschine beschreibt, oh graus! Ich habe auch schon einen Waschtrockner von Quelle gehabt und die gleichen Probleme, nur bei mir war dann als ich die Undichtigkeit gefunden habe leider das Hauptlager schuld! Ich habe dann die Maschine verschrottet und gegen eine Miele(Waschmaschine) und separaten Mieletrockner(gebraucht erworben)ersetzt.
Ich wünsch dir viel Glück.
Gruß
Lars

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685885   Heute : 1779    Gestern : 12674    Online : 290        29.3.2024    6:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505039691925