Miele WaTro T455C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:53:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Miele T455C

    







BID = 409972

quite nice

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Mein Wäschetrockner hat wohl den Geist aufgegeben.
Strom bekommt er, Beleuchtung in der Trommel funktioniert und beim Türenschliessen geht das Licht auch aus, also ist Türkontakt wohl in Ordnung. Nur leider brennt sonst keine Lampe mehr egal auf welchen Wählschalterstellung ich ihn drehe.

Ich bin schon länger im Forum und habe hier schon oft nützliche Informationen erhalten. Würde mich freuen wenn einer einen Tip hätte

Lieben Gruß
quite nice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410005

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo quite nice,

willkommen als nun aktiver Forenteilnehmer.

Am Türverschluss sind mehrere Schalter, einer davon schaltet das Licht.
Du solltest also die Vorderwand des Gerätes öffnen (drinnen findest Du auch einen Schaltplan, dessen Nummer uns hier sehr interessiert) und dann die Türkontakte prüfen.
Bitte gib uns auch noch die Fabrik.-Nr. des Trockners durch (Typenschild im Türbereich unterm Verschluß), damit wir dir ggf. die richtigen Ersatzteile nennen können.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410207

quite nice

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Gilb,

Herzlichen Dank für die Grüße und die schnelle Antwort.

Habe das Ding einmal zerlegt und auch festgestellt das dort zwei Schalter sind die einwandfrei funktionieren.

Dabei habe ich das Netzteil in der Türe entdeckt und festgestellt das der Trafo Primärseitig defekt ist.

Der Trafo nennt sich:
BV EI 48 0162
T-Nr. 3 322 150
sek1 11,5V 8VA
sek2 37V 1,3 VA

Weißt Du, oder ein anderer, wo ich diesen Trafo bekommen kann?

Danke im voraus

Gruß

quite nice


Erklärung von Abkürzungen

BID = 410246

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo quite nice,

die von dir genannte Teile-Nr. kann ich zwar nicht finden, jedoch
müsste ein neuer Trafo unter Teile-Nr. 2636933 bei Miele für ca. 77,- € zu bekommen sein.
Auf der Miele Homepage kannst Du nach Fachhändlern in deiner Nähe suchen,
damit Du die Versand- und Nachnahmekosten sparen kannst.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687101   Heute : 2995    Gestern : 12674    Online : 479        29.3.2024    8:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165362358093