AEG WaTro Lavatherm 5230

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:51:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro AEG Lavatherm 5230

Fehler gefunden    







BID = 376521

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5230
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: 916.014 032
Typenschild Zeile 2 : F-Nr.: 047/037190
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo fachleute,

mein trockner heizt nicht mehr. ich habe den hinteren deckel abgebaut. die heizung wird nicht warm. die heizung ist jetzt schon zum 3. mal defekt. ist es die heizung oder gibt es noch einen weiteren schalter?

das gute stück habe ich auch schon bereits mit einem zusätzlichem masseschleifer ausgestattet. die programme laufen durch, die wäsche bleibt jedoch feucht.

bitte um eine schnelle diagnose, oder einen weiteren testversuch, denn bei dem wetter wird die wäsche nicht trocken .....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376524

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo karlsonvomdach_teckelberry
Willkommen im Forum
Meist werden durch verstopfte Wärmetauscher(Kondensator) die beiden Schmelzsicherungen (Temperaturschutz) abgeschossen. Diese sitzen in einem Keramikhalter links an der Heizung. Beide Sicherungen ohmisch durchmessen, sollten Durchgang haben.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376535

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

hi ewald,

vielen dank für deine nachricht, werde ich heute nachmittag mal überprüfen. der wärmetauscher war natürlich total verstopft!!! gibt es die sicherungen denn auch einzel?

dumme frage !!! ich habe so etwas nämlich noch nie gekauft

gruss christoph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karlsonvomdach_teckelberry am 10 Okt 2006 10:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376537

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

ich habe mal ein bild meiner heizung beigefügt, wo genau sollen denn die sicherungen sein



Erklärung von Abkürzungen

BID = 376588

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Sitzen auf der Glasfiberscheibe im Inneren des Gehäuses. Vorsichtig aufklipsen, die Schmelzsicherungen gibt es bei Conrad.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376837

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

hi ewald,

ich habe die heizung gesten noch zerlegt.

es gibt hier tatsächlich 2 temperatursicherungen mit der bezeichnung 152C diese sind allerdings nicht in einer halterung, sondern sind auf kabelseitig verpresst.
conrad hat die sicherung (152°) nicht da.
meine frage kann die sicherung auch eingelötet werden, denn ich besitze nur einen lötkolben und nicht so eine "pressschweisse"

kann ich auch einen anderen wert nehmen, ich habe in einen anderen eintrag gelesen, >160° ist auch ok. oder ist das zu gefährlich

bitte um kurze antwort.

gruss christoph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377120

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich schrieb doch auf der Glasfieberscheibe! Du kannst auch 164C-10 Ampere Sicherungen nehmen, und diese auflöten.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377134

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

Hallo Ewald,







hat einwandfrei funktioniert, ich habe bei neumerkel in bonn die nötigen bauteile bekommen. investitionskosten ca. 2,- € gegenüber 80,- für eine neue heizung.



hut ab !!!

gruss bis zum nächsten mal, denn jetzt ist meine bauknecht wama dran, die macht höllenlärm, wird aber ein neues thema werden.

christoph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377234

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schön das Dein Gerät wieder läuft. Christoph, schliesse bitte Deinen Tread mit "Fehler gefunden" ab. Grüsse vom Team hier.
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450969

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

hat alles funktioniert

Fehler gefunden

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897003   Heute : 1818    Gestern : 9164    Online : 350        16.4.2024    7:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0607550144196