Siemens WaTro WD61430/13

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:00:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Siemens WD61430/13

Fehler gefunden    







BID = 416029

Roger0815

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD61430/13
FD - Nummer : 771100619
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachmänner,

vielen Dank, dass ich hier willkommen bin. Ich freue mich sehr eine derartige Seite im Internet gefunden zu haben. Noch viel größer wäre meine Freude, wenn es jemand unter Euch gäbe, der mir bei meinem Problem mit o.g. Gerät behilflich sein kann. In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Gleich nach dem letzten Waschgang reagierte unser Gerät garnicht mehr. Es solte ein Flußenspülen erfolgen und beim Start tat sich nichts. Strom liegt an. Das wird bestätigt durch das Leuchten der Anzeige für Spülen und der blinkenden Anzeige des Trocknens. Außerdem leuchtet die Ein/Aus Lampe und in dem Ziffernfeld wird eine 2 angezeigt, hinter welcher der Punkt blinkt. Die Tür ist in diesem Zustand verriegelt. Sie läßt sich aber öffnen, wenn das Gerät ausgeschaltet wird.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen und es gibt jemanden unter Euch, der aus diesen Schilderungen schlau wird.
Würde sehr gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen und würde mich sehr über Antwort freuen.
Bis dann! Tschüß



Zitat :
Werd' ich um Hilfe gebeten, sage ich höchstens: ".....einen Augenblick bitte!"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416084

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!
Wer so nett um Hilfe bittet, soll diese auch bekommen.Deine Fehlerbeschreibung bedeutet " Wasser in der Bodenwanne".
Netzstecker ziehen, Rückwand abschrauben und die Bodenwanne trocken legen.Danach bei geöffneter Rückwand ein Programm starten und suchen woher das Wasser evtl. kommt.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416088

Roger0815

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Hallo Tommi,

es freut mich sehr, dass mein Hilferuf erhört wurde.
Ich bedanke mich ganz herzlich für diese definitive Aussage, die gleichzeitig auch erfreulich erscheint!?
Und schon weiß ich, was ich morgen zu tun haben werde.
Wenn ich hinein geschaut habe, kann ich mich nochmal melden und berichten.
Vielen Dank sagt Roger!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416097

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Du solltest Dich auf jeden Fall wieder melden und berichten, wie Du weiterkommst.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416785

Roger0815

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Das Wasser in der Bodenwanne war schon nach Entfernung der Sockelblende sichtbar. Als Unterbaugerät wollte ich es mir verkneifen, die WM vorzuziehen und entfernte die Frontblende. Die Ursache war mit einer Taschenlampe erkennbar. Der Verbindungsschlauch vom Magnetventil, welches den Zulauf zur Waschtrommel herstellt war ab. Es war nicht so einfach dort hinten ran zu kommen. Aber nachdem ich die Arbeitsplatte von der Küche entfernt hatte, war es eine Sache von 1 Minute.
Probelauf ist erfolgt. WM ist wieder i.O.
Dieses Forum ist Gold wert!
Ein schönes WE und danke für die Hilfe!

Roger0815

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688793   Heute : 4687    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    11:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0397469997406