Siemens WaTro Wash&Dry 6120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:23:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Siemens Wash&Dry 6120

    







BID = 426120

abahachi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: oberösterreich
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 6120
S - Nummer : WD61200/13FD 7802 00218
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr lieben Helferleins!

Mein Trockner tut wieder mal nicht so richtig, soll heissen er heitzt zwar, aber bringt die Feuchtigkeit nicht raus. Hab schon mal alles von Pumpe bis Ablauf in Wand gereinigt, aber keine Besserung.Was könnte noch verlegt sein? Wo finde ich den Wärmetauscher, damit ich mal reinschauen könnte falls das geht!?!
Vielleicht hat jemand eine schematische Zeichnung / Foto?
Bin gespannt ob mir geholfen werden kann...

Gruss,
abahachi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426204

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo abahachi,

Gerätedeckel öffnen und prüfen, ob oben an der Trocknerheizung ein Sicherheitstemperaturbegrenzer ausgelöst hat und dieses durch Betätigen, (Stift reindrücken) ähnlich wie bei einer Sicherung, wieder rückgesetzt werden kann.


Gruß flumer
________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: flumer am  2 Mai 2007 12:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426316

abahachi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: oberösterreich

Bitte setz mal Deine Brille auf und lese meine Anfrage nochmal durch!
Der Trockner heizt, soll heissen er trocknet ja , Wäsche ist dann heiss, aber immer noch nicht trocken, Restfeuchte noch zu gross, auch nach ca 90min, obwohl früher weniger Zeit ausreichend war....
Nix für ungut,.....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426320

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Prüfen ob das Gerät richtig abpumpt.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426639

abahachi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: oberösterreich

Abpumpen tut sie, soweit ich das beurteilen kann, ganz normal, hab auch schon alle Schläuche und den Behälter auf der Rückwand -der wie ein Syphon wirkt- gereinigt...
Was mir nicht klar ist:
Wo wird die Luft angesaugt, ich seh rechts vorne so ein Kunststoffgehäuse, wo ich annehme dass dies so eine Art Ansaugstutzen ist. Und wo wird die Luft dann wieder aus der Trommel rausgelassen???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426855

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Heizungskanal (Trocknerheizung), das Lüftergehäuse und der Kondensatkanal unterhalb des Lüfters sollten gereinigt werden. Auch der Faltenbalg zwischen Kondensatbehälter und Bottich ist gemeint. Am besten zu reinigen durch Vorderwandabnahme.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687454   Heute : 3348    Gestern : 12674    Online : 620        29.3.2024    9:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,060662984848