Privileg WaTro DUO 6121

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:32:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Privileg DUO 6121

    







BID = 451998

teq27

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Marktheidenfeld
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : DUO 6121
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tagchen!!! Foris!!!

hab euch ergoogled und hoffentlich habt ihr einen passenden tip für mich...

die su/fu kennt meine maschine noch nicht, aber einige artverwandte themen habe ich auchschon gestöbert, passt aber leider nichts zu meinem problem.

ich habe letztens mitbekommen, dass meine maschine leicht wasser verliehrt. da kamen nach dem waschen immer so ein paar milliliter unter der maschine hervorgekullert.
der fehler war schnell gefunden, siehe bild 2, der balg vor dem bullauge war wohl trommelseitig durchgegammelt.

einen neuen habe ich auchschon bestellt und geliefert bekommen, aber bevor ich ihn einbauen konnte....

- hat es erstmal im "schleudergang", zum schluß halt, die badezimmer sicherung rausgeboxxt...

- hab ich den stecker gezogen, die trommel leergeräumt, über das flusensieb das wasser abgelassen, und erstmal einen tag trocknen lassen

- kein programm reagiert noch bis auf trocknen, da brummt sie so ein bisserl vor sich hin und, denke mal die heizung(?), wird sauwarm...

- die "emma" mal auf die seite gelegt und untenansicht gemacht

- die pumpe vom fusselsieb hatte irgendwie leicht verschmorte kontakte die ich saubergemacht habe und von der pumpe habe ich auch den magnet-klotz abgebaut und gereinigt. drinne hängen tut nichts. zusammengesetzt und geht immernochnicht...



- dann habe ich die orangenen kabel die zur pumpe führen nachverfolgt und komme oben an der platine raus die hinter dem programmhebel koplett obendrauf sitzt. die bekomme ich aber nicht ausgebaut um die andere seite mal anzuschauen, hoffentlich hat die sich nicht verabschiedet denke aber schon, das der fehler dort liegt...wasser->kurzschluss->platinenoverkill....


oder sitzt der vor dem monitor und hat was übersehen???

jetzt seid ihr dran


danke schonmal im vorraus

chris





[ Diese Nachricht wurde geändert von: teq27 am 21 Aug 2007 20:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452118

teq27

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Marktheidenfeld

 

  



MOINsn!!!!!

wollte das thema bloßmal wieder nach oben befördern,

mir ist es immernoch wichtig!!!


need help!!!




chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452195

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Du hast doch schon geschrieben woran es liegt. Platine durch Pumpenkurzschluss abgeschossen. Du kommst nur an das Oberteil. Die Platine sitzt fest verlötet auf dem Schaltwerk. Keine Chance.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452445

teq27

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Marktheidenfeld



danke EWALD,

für deine schlechte nachricht

kann ich das schaltwerk oder nur die platine als austauschteil bekommen, oder besser noch, nützt mir das eigentlich was???

oder sollte ich doch besser die neuanschaffung in erwägung ziehen???

will aber wissen was an der platine nicht stimmt, hab ewig solche radial/axial bauteile auf arbeit, wenns nicht die platte selber ist, währe es glaube sogar noch reparabel...


chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452577

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Unter der Platine hat es durch den Kurzschluss eine Leiterbahn zerschossen. Genau wie oberhalb führen auch unterhalb Leiterbahnen zu den verschiedenen Schaltwerkkontakten. Wenn durch den Wassereinbruch auch der Motor betroffen war, (Wasser über Kollektor und Kohlebürsten) ist eine Rep. zu teuer.
Auch das Schaltwerk kostet einiges (zu erfragen bei Profectis)
Das Gerät ist ca. acht Jahre alt, da können auch andere Rep. auf Dich zukommen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689271   Heute : 5167    Gestern : 12674    Online : 593        29.3.2024    11:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0173251628876