Miele Waschtrockner Trockner  T270C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:46:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Miele T270C

Fehler gefunden    







BID = 464200

Killy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Raggendorf
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T270C
S - Nummer : 00 / 31598837
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Wärmetauscher ist komplett mit Wasser voll.
Die Einfülltürfilter und der Wärmetauscher sind aber sauber.

Ich denke auch das manchmal kurz "Luftweg reinigen" aufleuchtet.

Wo kann ich mit der Störungsbehebung beginnen. Lt. Handbuch soll der Miele Techniker gerufen werden, aber vorher möchte ich alle Möglichkeiten pürfen.

Danke
Killy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Killy am 15 Okt 2007 10:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464254

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Killy,

ist der Kondensatablauf des Trockners am (Haus-)Kanal angeschlossen? (Pumpt er also nicht in seine Schublade?)
Dann ist es möglich, dass bei einem Rückstau, (Ab-)Wasser in den Trockner zurück fließt.
Vor Allem, wenn an diesem Kanal auch noch eine Waschmaschine angeschlossen ist.
Als Folgeschaden geht meistens noch die Anschlußplatine des Schwimmerschalters (hinten bei der Kondensatpumpe) mit hops.
Schau also bitte mal an der Kondensatpumpe und am Schwimmerschalter nach Schmorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464327

Killy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Raggendorf

Hallo Gilb

Der Trockner ist nicht an einen Ablauf angeschlossen.
Es sollte also alles Wasser in den Behälter kommen.

Gruß Killy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465432

Killy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Raggendorf

Hallo

Habe jetzt alle Leitungen und Kanäle nochmals gereinigt.
Nachdem nach der letzten Reinigung gar kein Wasser mehr in den Auffangbehälter gelaufen ist.
Das Pumpengehäuse und Schwimmergehäuse von allen Fusseln befreit.
Pumpe und Schwimmer sind aber beide ok.
Der Magnetschwimmer wurde durchgemssen und ist ebenfalls ok.

Nam al warten ob jetzt wieder alles funktioniert

Killy

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932366   Heute : 8867    Gestern : 8415    Online : 587        19.4.2024    22:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0167369842529