Bosch Waschtrockner Trockner  WFT 2400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:05:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Bosch WFT 2400

    







BID = 177816

uwe@v-tec.de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 2400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und Hilfe

Unsere Bosch WFT 2400 schleudert plötzlich nicht mehr.
nachdem Sie merkt das dies nicht geht überspringt Sie diesen Punkt.
Der Boschtechniker hat sich dies angeschaut und meinte die Trommel dreht sich nur in eine Richtung und kommt nicht auf die Idee in die andere (wohl fürs Schleudern wichtige) Richtung.
Ansonsten hat er keinen anderen Fehler gefunden - Motor und alles anderer iO. Ich habe selbst gestaunt wie super erhalten die Maschine von innen ausschaut.

Er will nun das Steuerteil für 380 Euro austauschen ?!?!?!

Meine Frage:
Kann man das Steuerteil nicht auch resetten ?
Oder gibt es andere Möglichkeiten, bzw. Störgründe ?
Wo bekomme ich im Notfall günstiger so ein Steuerteil her, denn das kann ich auch selber einbauen !

Danke Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177888

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hi,

Da sind aber meist nur die Kohlen hinüber.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177941

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

der Mann war wirklich von der Firma Bosch ????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178222

uwe@v-tec.de

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Also - erst einmal Danke für die Anteilnahme

Nun noch die ganzen technischen Daten des Waschtrockners, für diejenigen - die wirklich davon Ahnung haben:

E-NR WFT2400 / 13FD 780800428
Typ W532 D6120B0OO DVGW M652
230 V 50 Hz 10 A 1200/min
2000-1500 W
Wmax 2300 W
Emax 1,4 KJ

Für eine Hilfe würde ich mich freuen

Ach ja - der Techniker (natürlich nicht von Bosch - aber vom HausGeräteService) meinte die Kohlen seien ok.
Sonnst würde der Motoch doch gar nicht mehr drehn - ist mal so mein Verständniss ????

Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178592

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da täuscht Dich Dein Verständnis:
Zu Ende gehende Kohlen machen sich gerne zuerst durch nicht-mehr-Schleudern-wollen bemerkbar!

Also prüfe sie am besten selbst.

P.S.
Um welche Fa."HausGeräteServive" handelt es sich?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924540   Heute : 1033    Gestern : 8415    Online : 741        19.4.2024    7:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0422160625458