Bauknecht WaTro TRKK 6622

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:44:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaTro Bauknecht TRKK 6622

Fehler gefunden    







BID = 367101

Fussel032005

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
S - Nummer : 856066203122 (Hoffe richtig?)
FD - Nummer : 070449506029 (Hoffe richtig)
Typenschild Zeile 1 : Nicht gefunden
Typenschild Zeile 2 : Nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : Nicht gefunden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle!

Bitte verzeiht wenn ich irgendwas falsch mache,bin neu hier und kenne mich mit Foren nicht so aus....

Also seit gestern plagt mich ein Problem mit meinem Trockner.Er läuft ganz normal,aber heizt nicht mehr,also bleibt auch nach langer Laufzeit kalt.
Logischerweise denke ich nun,das die Heizung kaputt ist.Meine Garantie ist blöderweise vor 4 Wochen abgelaufen....
Da ich niemandem im Bekanntenkreis habe,der sich damit gut auskennt,dachte ich,das ich mal hier frage.

Welche möglichen Fehler könnten es denn sein außer eventuell die Heizung?
Falls es die Heizung ist,ist es schwer,diese selbst einzubauen?(Mann habe ich,der das bestimmt könnte?)

Ok vorerst mal Vielen Dank

Liebe Grüße

Fussel


PS Hoffe die Angaben zum Gerät stimmen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367268

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Fussel
Willkommen im Forum
Auf der Heizung sitzen Thermostate. Diese überprüfen. Könnten ausgelöst sein, oder sind unterbrochen. Meist die Folge von verspäteter Reinigung der Siebe und des Wärmetauscher (Kondensator)
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465707

tarif25

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln

Hallo Ewald4040

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem mit einem Bauknecht TRKK 6622.
Komischerweise auch kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Scheint wohl bei Bauknecht normal zu sein.

Nun meine Frage: Wo befindet sich die Heizung mit den Thermostaten und sind sie einigermaßen zugänglich. Wie kann ich die Thermostate denn prüfen.

Danke für die Hilfe im Voraus
Gruß tarif25

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465711

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Kenntnis :

????????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466000

tarif25

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln

Hallo alexis-007

Danke für die tolle Antwort. War sehr hilfreich.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 466101

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo tarif,
kein Problem. Ich weiß es einfach.
Leider weiß ich nicht, was ich Dir zumuten kann.
Fussel hat sich vor Schreck gar nicht mehr gemeldet. Was ich bei
Zitat :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
sehr gut verstehen und akzeptieren kann.
Desshalb wollte ich erst einmal wissen, wie weit Deine Kenntnisse reichen, um überhaupt erst mal die Arbeitsplatte zu entfernen.
Das diese Antwort, für Dich, nicht befriedigend war, war so gewollt.
Wenn Du ernsthaft Deinen Trockner selbst reparieren möchstest, einfach sachlich bleiben, Deine Kenntnisse mitteilen, und ,nach entsprechender Hilfestellung, einfach dasThermostatkit wechseln.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466131

tarif25

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln

Hallo alexis-007

Ist schon OK.

Habe den Fehler wahrscheinlich dank des Tips von Ewald4040 schon gefunden. Ein Kabelschuh am unteren Thermostat ist angeschmort (warum auch immer) und mit Aufsteckstift aus dem Thermostat heraus gebrochen. Ersatzteil ist schon bestellt. Übrigens muss man um an die Thermostate zu kommen nur die Rückwand abschrauben, dann sitzt hinter einer verschraubten Platte genau in der Mitte des Gerätes die Heizung und links außerhalb der Platte sitzen die beiden mit einem Spannbügel befestigten Thermostate. Vielleicht hilft die Beschreibung ja noch weiteren Bauknechtopfern.

Gruß tarif25

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466133

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ich hoffe Du weißt welcher Thermostat oben und welcher unten hin kommt, sonst bist Du wieder ein Opfer.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466144

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ohne Arbeitsplatte abnehmen geht es nicht! Die Rückwand ist mit zwei Torxschrauben am oberen Rahmen befestigt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466159

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
besorg dir außerdem Kabelschuhe aus Edelstahl.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466176

tarif25

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln

Hallo Leute!

Danke für die vielen Tips!

Die alten Termostate sind noch dran. Ich werde mir also beim Austausch genau anschauen welches oben und welches unten sitzt.

Gruß tarif25

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466315

tarif25

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln

Hallo Ewald4040



Zitat :
Ohne Arbeitsplatte abnehmen geht es nicht! Die Rückwand ist mit zwei Torxschrauben am oberen Rahmen befestigt.


Ich habe die Arbeitsplatte übrigens nicht abgenommen, sondern nur hinten angehoben.

Gruß tarif25

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466349

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na, wenn Du unbedingt Recht haben willst,dann mach das weiter so.
Wenn ich die Arbeitsplatte hinten schon gelöst habe, nehme ich sie auch ab.
Ich brauch auch nicht meine Autotür zu öffnen, wenn ich einsteigen will. Mein Dachfenster ist ja offen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466372

tarif25

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln


Zitat :
Na, wenn Du unbedingt Recht haben willst,dann mach das weiter so.
Wenn ich die Arbeitsplatte hinten schon gelöst habe, nehme ich sie auch ab.
Ich brauch auch nicht meine Autotür zu öffnen, wenn ich einsteigen will. Mein Dachfenster ist ja offen



Was hat das denn mit Recht haben zu tun. Tatsache ist man muß die Arbeitsplatte nicht unbedingt abnehmen um die Rückwand zu entfernen. Was ist daran so schlimm.

Und wenn Du schon ein das Beispiel mit der Autotür nennst, dann doch bitte richtig und genau dann gibt es mir recht, oder baust Du die Autotür ab wenn Du einsteigst ???

Im Übrigen hast Du mir bei meinen Problem nicht helfen können (außer viel BlaBla).


Erklärung von Abkürzungen

BID = 466438

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

An alle User mit dem gleichen Trockner. Bitte die Arbeitsplatte hinten lösen, und etwas nach hinten schieben, dann abnehmen. Ansonsten, beim Anheben brechen die Plastikhaken für die Arretierung der Arbeitspatte ab!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692470   Heute : 8371    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    15:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0285890102386