AEG Waschtrockner Trockner  Ökolavamat 1480

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:56:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschtrockner AEG Ökolavamat 1480

    







BID = 431270

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen
 

  


Versuch es mit einem BT139-600

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433207

oswaldb

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: hochdorf

 

  

Auf dem Triac steht: PH58/16
BD 136
Leider weiß ich nicht woher ich so einen Triac bekomme.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433251

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gibt es bei Reichelt: BT 136/600= 0,46 € www.reichelt.de

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436717

oswaldb

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: hochdorf

Jetzt habe ich den Triac besorgt und ich wollte zusammen mit meinem Schwiegervater den Triac einlöten. Dabei haben wir einen weiteren Schaden auf der Platine entdeckt: Einige Widerstände sind verkohlt. Wir denken jetzt die ganze Platine ist defekt.
Lohnt es sich weiter zu machen?
Neue Platinen kosten mahr al 300 Euro?
Kann man irgendwo eine gebrauchte Platine bekommen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436766

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Oswaldb!

Eine bewundernswerte Ausdauer!

Versuchsmal hier:

http://www.verwendungszentrum.de/

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436771

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kann ich nicht verstehen das erst ein Triac gekauft wird, und dann die Platine untersucht wird

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436870

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Die Welt ist voller Wunder

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437759

oswaldb

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: hochdorf

Leider hat www.verwendungszentrum.de keine passende Platine.

Hat jemand noch eine Idee?
Bitte um konstruktive Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440196

oswaldb

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: hochdorf

Hallo,

ich muß jetzt aufgeben. Vielleicht hätte ich das schon eher tun sollen, dann wäre wenigstens Ewald durch meine Taten nicht so verärgert worden.

Eine Platine bekomme ich wohl nicht.

Also wer kann Ersatzteile von
AEG Ökolavamat 1480 Turbo sensotronic
Typ P633 84 60
brauchen? Selbstverständlich kostenlos.


Danke an alle besonders an Ewald für die Ratschläge.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981356   Heute : 345    Gestern : 8826    Online : 622        25.4.2024    1:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0477480888367