Aeg Waschtrockner Trockner  Öko Lavamat 1480 sensortronic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:56:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Aeg Öko Lavamat 1480 sensortronic

    







BID = 466047

Mapa25

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: 30419
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Öko Lavamat 1480 sensortronic
Typenschild Zeile 1 : 605423055 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

ich habe mir vor zwei Monaten diesen Waschrockner gebraucht gekauft. Jetzt fängt er an zu streiken.
Wenn ich das gewählte Programm starten möchte hört es nach wenigen Sekunden wieder auf und startet wieder neu. Sie zieht Wasser dreht sich einmal, und wenn sie sich in die andere Richtung drehen soll, meine Beobachtung, bricht sie das Programm wieder ab. Dann passiert erst nix und startet nun wieder von vorn.
Ich habe hier gelesen dass es evtl. an den Triacs liegen könte. Die habe ich mir heute bei Conrad besorgt, eingebaut, gleicher Fehler.

Ich bitte um Hilfe!

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466106

Mapa25

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: 30419

 

  

Hallo nochmal,

habe ausserdem die Kohlen gewechselt.
Habe jetzt das ganze nochmal beobachtet. Sie deht sich in der einen Richtung schneller als in der anderen. Schleudern tut sie. Trocknen ist auch ok, da läuft die Trommel in beiden Richtungen gleich schnell.
Beim Waschen wenn die Heizung anspringt versucht sie ein Neustart. Jedesmal das gleiche.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466107

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Isolationsmessung der Verbraucher durchführen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466112

Mapa25

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: 30419

Hi,
danke für die schnelle Antwort aber was soll ich messen?
Ich bitte um Antwort.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466114

Mapa25

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: 30419

Hi,
danke für die schnelle Antwort aber was soll ich messen?
Ich bitte um Antwort.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466124

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ich mache das immer mit einem Isolationsmessgerät.


gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466212

Mapa25

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: 30419

Danke für den Hinweis!!!


Habe gemessen hat durchgang.
Habe Maschine hinten aufgemacht, angestellt, beobachtet.
Sie zieht Wasser,hört auf zieht wieder das ganze macht sie 5-10 mal.
Dann läuft sie noch normal. Dann schaltet sie die Heizung an so ca nach 5min. So es dreht sich die Trommel nun in einer Richtung langsamer als in die andere. Heizen tut sie. Stoppt zwischnedurch und holt wieder Wasser. Was ist das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466437

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wie hoch ist der Wert der Heizung?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466442

Mapa25

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: 30419

Morgen!!!

werde die Werte später mal durchgeben.
Habe gestern die Maschine mal vorsichtig hingelegt, und den Schlauch von Trommel zur Pumpe kontrolliert und siehe da, alles voll mit dreck. Habe es gesäubert und Maschine eingestellt. Jetzt zieht sie wieder normal Wasser, und nicht 5-10mal.
Jetzt wenn sie läuft, läuft sie in der einen Richtung normal, und in der anderen schneller fast Schleudern. Und wenn sie das gemacht hat bleibt sie hängen. Kann es sein dass dieses evtl. an den neuen Triac liegt? Es sind 139-800er. Liegen diese vielleicht nicht richtig auf der Elektronik an diesem Kühlding(Metall)?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466605

Mapa25

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: 30419

Hallo nochmal ich!!

Also die Heizung zeigt unendlich an. Trocknen tut das Gerät einwandfrei. Trommelgeschwindigkeit gleichbleibend.
Beim Wasche wird sie nach und nach zur einen Seiten schneller. Immer die gleiche.

Hoffe auf Antwort.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933022   Heute : 358    Gestern : 9165    Online : 774        20.4.2024    1:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0794491767883