AEG WaTro Lavatherm T 509

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:17:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro AEG Lavatherm T 509

    







BID = 482299

Weihnachtsmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weikersheim
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 509
S - Nummer : 95143310
FD - Nummer : ipx4
Typenschild Zeile 1 : b481AEE01N
Typenschild Zeile 2 : 647139401LP
Typenschild Zeile 3 : 91601408901
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,

ich habe das Forum nach Probleme mit diesem Trockner durchsucht, aber nur ein Thema das nicht identisch mit meinem Problem ist, und außerdem nicht beantwortet wurde.

Daher meine Frage:

Der Trockner hat jahrelang zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Seit kurzem wird die Wäsche allerdings nicht trocken. Die Trommel dreht sich allerdings noch. Es kommt auch Luft vorne raus. Alle Filter sind gereinigt (also der Wärmeaustauscher und das im Deckel. Die Wäsche wird meistens warm.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge...

Ach ja noch eine kleine gutgemeinte Anregung: Die Schaltfläche "registrieren" und "login" nen Tick größer zu machen... man braucht ja fast ne Lupe um die zu finden.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 482326

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Weihnachtsmann

Willkommen im Forum

Zitat :
Die Wäsche wird meistens warm

Wie, wird der TR nicht immer warm? Wie lange läuft das Gerät bis es abschaltet?

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 17 Dez 2007 18:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482350

Weihnachtsmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weikersheim

Danke für die Antwort...

Die Wäsche wird halt nur ein bischen warm, würde sagen so 30Grad. Vielleicht habe ich das eine mal als sie nicht warm war auch einfach zum falschen Zeitpunkt nachgeschaut...

Laufen tut das Gerät ungefähr so lange wie es das immer tat. Ist es wichtig dass ich die Zeit stoppe?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 482477

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Heizung durchmessen, Schmelzsicherungen prüfen. Ich glaube jedoch das Schaltwerk ist defekt. Im Schaltwerk sitzen die Kontakte für die Heizung, auf der Platine die Feuchtesteuerung. Die Stromaufnahme beim Heizen sollte gemessen werden. Die Stromaufnahme würde uns interessieren.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687368   Heute : 3262    Gestern : 12674    Online : 497        29.3.2024    9:17
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0157678127289