AEG WaTro Lavatherm 5300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:28:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro AEG Lavatherm 5300

Fehler gefunden    







BID = 459750

doc_homy

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Darmstadt
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit einem Wäschetrockner AEG Lavatherm 5300.
Symptom: Gerät heizt nicht, keine Spannung an der Heizung.
Nachdem ich auch hier im Forum zwar schon einige Ansätze dazu gefunden hatte (kalte Lötstellen am Programmschalter & Schalter am Lüftungskanal) habe ich das auch gleich kontrolliert, leider war das aber nix
Eigentlich wollte ich das Gerät jetzt schon für "tot" erklären, aber dann hatte ich doch noch ne Idee.
Ich habe nochmals das kompl. Heizungsmodul abgebaut, dabei habe ich gesehen das doch tatsächlich neben den beiden Sicherheitsschaltern (auf der Oberseite des Moduls) noch links (von der Rückseite gesehen) eine weitere Sicherheitseinrichtung vorhanden ist.
Von diesen Bauteilen ist eins definitiv defekt (kein Durchgang).
Nach den provisorischen überbrücken klappte dann auch das heizen wieder
Aber so kann ich das Gerät ja nicht betreiben
Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben was das für Bauteile sind? und wo ich diese her bekomme (Blaue C?)
Auf jeden fall sind es zwei Bauteile in der Form ähnlich eines Widerstandes / Diode. Die Anschlussleitungen daran sind gecrimpt. Die Bauteile sitzen locker in einem Keramikblock.

Grüße

Doc_homy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doc_homy am 25 Sep 2007 18:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459763

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Bitte beachten:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459767

doc_homy

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Darmstadt

Sorry DMfaF


Hier noch ne paar Angaben dazu:

F-Nr: 054532653
E-Nr: 607.628055
Type 43AEA01


Erklärung von Abkürzungen

BID = 459773

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das könnte der Sicherheitsthermostat sein. Ein Foto wäre daher nicht schlecht.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459813

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin doc_homy

SCHMELZSICHERUNG AEG E.Nr.: 899 647 408 150/3
Die haben 169 Grad, bekommst du auch einzeln bei Kon & Co, oder evtl. Elektronikladen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460030

doc_homy

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Darmstadt

Danke Schiffhexler,

bin gleich mal bei meinem Elekronikhändler meines Vertrauens vorbei. Tatsächlich hatte der so ne Temperatursicherung. Jetzt muss ich nur noch die sicherung austauschen.
Wenn ich fertig bin melde ich einfach nochmal.

Grüße

doc_homy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462350

doc_homy

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Darmstadt

so, endlich habe ich es geschafft,
Thermosicherung ausgetauscht, Funktionstest, alles ok.

Danke für eure Unterstützung

Doc_Homy

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686856   Heute : 2750    Gestern : 12674    Online : 308        29.3.2024    8:28
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0203940868378