Zanussi Waschmaschine  P6897645

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:57:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Zanussi P6897645

    







BID = 416941

hunneking

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: kieselbronn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : P6897645
S - Nummer : 407 00 195
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo...
Ich habe ein Problem mit meiner WaMa.
Zanussi F1215 Typ P6897645.
Sie hat beim Weichspühlen den Geist aufgegeben . Also das Wasser stand noch drin und die Ende-Taste blinkte immer zweimal. Laut der Bedienungsanleitung heist das, daß sie nicht mehr abpumpen kann. Habe wie auf der Problembehebung beschrieben geschaut ob die Taste "Spühlstopp" gedrückt war, war nicht. Dann hab ich nach dem Schlauch geschaut, ob der geknickt war, war er nicht. Und ich hab unten, wo die Laugenpumpe ist aufgemacht, den Schwall Wasser abgelassen und dann nochmal Probiert, war auch nichts...

Kann mir da jemand noch ´nen Tipp geben, oder sonst irgentwie weiterhelfen?????
Gibt es da irgent eine Tastenkombi um einen Fehler zu beheben, oder zu löschen???

Hoffe auf schnelle Antworten, habe noch unmengen an Wäsche zu waschen

LG Andy .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416981

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wenn Du das Flusensieb schon raus hattest, hätte man ja mal sehen können, ob ein Fremdkörper die Pumpe blockiert. Dann kann man auch am Pumpenflügel drehen und merken wie die Pumpe sich verhält. Als nächstes kontrolliert man, ob an der Pumpe Spannung ankommt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417092

hunneking

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: kieselbronn

Hallo...
Ja, mein Mann hat schon probiert den Pumpenflügel zu dreheh und das geht...
Die Frage ist nur wegen dem Messen...
Er muß ja dann die Maschine aufmachen, oder?
Noch sind glaub ich 2-3 Monate Garantie drauf...
Verfällt die dann nicht?
Falls die Pumpe kaputt ist, geht sowas noch auf Garantie, oder ist das Verschleiß ???

Grüße Sandy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417096

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wenn noch Garantie drauf, Finger davon lassen und Kundendienst rufen.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417110

hunneking

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: kieselbronn

Hallo...
Wenn ich sie auf schleudern stelle tut sich garnichts. Mit den Fingern komme ich leider nicht an das Rad dran... Mein Mann hat mal geprüft, wieviel Spannung die Pumpe bekommt, sowie einer im anderen Forum gesagt hat mit den 230V, aber da zeigts nur 109V an... Allerdings ist mir was aufgefallen, daß ich gestern nicht registriert habe. Als ich in der Waschküche war hats komisch gerochen, aber ich konnte es nicht zuordnen, weil hier mehrere Ihre Maschinen laufen haben. Als wir vorhin gemessen hatten und die Maschine angehoben haben, kam der Gestank da raus, so verschmort...

Gruß Sandy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417118

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Sandy!

Da würde ich erst recht den Kundendienst rufen, wenn ich mir sicher bin, daß noch Garantie drauf ist.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981639   Heute : 631    Gestern : 8826    Online : 486        25.4.2024    3:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494570732117