Siltal WaMa Hanseatic Öko 900

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:51:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siltal Hanseatic Öko 900

Fehler gefunden    







BID = 75308

Jose_die_Fine

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siltal
Gerätetyp : Hanseatic Öko 900
Typenschild Zeile 1 : Siltal 6.254.10.10.
Typenschild Zeile 2 : Modell VM54U
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

die Maschine heizt ständig.
Sobald man den Hauptschalter einschaltet setzt die Heizung ein (typisches Geräusch hörbar)und hört nicht auf bis man den Hauptschalter wieder ausschaltet. Selbst während der Spüldurchgänge, auch ohne Wasser und nach Programmende.
Wenn man die Trommel nach dem Ausschalten der Maschine leert ist der Trommelboden sehr heiß.
Die Heizung arbeitet unabhängig vom Thermostatregler selbst wenn dieser auf "*" -kalt- steht.
Der Programmschalter wurde leihweise ausgetauscht - keine Änderung. Vom Thermostatregler wurden die Kabel abgezogen - keine Änderung.
Von einem Anschluß des Heizelementes gehen auch zwei blaue Kabel zur Motorelektronik. Kann dort der Fehler liegen??
Es gibt kein extra Heizungsrelais! Alles andere also der übrige Programmablauf funktioniert einwandfrei. Was könnte das sein? Wer hatte schon mal so was oder ähnliches??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75322

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Feine Jose,

bitte keine Doppelpostings!

Hast Du den anderen Thread als erledigt markiert, weil Du das Duplikat selbst bemerkt hattest oder wurde der Fehler wirklich schon gefunden. Wenn ja , was war es?

Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75329

Jose_die_Fine

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Sam2,

war leider nur ein falscher Mausklick und das "erlegigt" war raus - Entschuldigung!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75482

Jose_die_Fine

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Für alle die mal ein ähnliches Fehlerbild haben wie oben unbedingt die Heizung auf Erdschluß prüfen.
Korrosionsfraß hatte an einem Teil des Heizstabes die Heizwendel freigelegt und es kam zum Erdschluß und zum ständigen Heizen. Man merkt es auch wenn die Heizung auch mit nur einem angeschlossenen Kabel die typischen Siedegeräusche abgibt.
Danke dem Kollegen bei www.teamhack.de, der mich auf die Spur brachte.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898456   Heute : 3274    Gestern : 9164    Online : 382        16.4.2024    10:51
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246770381927