siemens WaMa siwamat plus 3803

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:20:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa siemens siwamat plus 3803

Fehler gefunden    







BID = 382883

phillroberto

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bückeburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : siemens
Gerätetyp : siwamat plus 3803
e-nr.: wm 38030/01
fd: 7404 01146
typ: m 3803 S0oo
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

hoffe hier auf hilfe zu unserer wama die zwar wäscht, spült und pumpt aber leider nicht mehr schleudert. habe mal den deckel gelöst und die bauteile betrachtet konnte dabei keine schmorspuren oder verbrenntegerüche feststellen. kann mir jemand helfen ich weiß so eine ferndiagnose ist immer etwas schwierig aber hier sind wohl einige profis unter euch. mfg philr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: phillroberto am  3 Nov 2006 11:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382884

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo phil,

willkommen im Forum!

... und genau diese Profis (Technikerkollegen, die Hausgeräte beruflich reparieren) benötigen, um Dir helfen zu können, die genauen Gerätedaten (E-Nr...), die Du bitte vom Typenschild abschreibst und hier postest!

freundlichst, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382886

phillroberto

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bückeburg

danke tom-driver für den hinweis habe die daten ergänzt
mfg philr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382893

phillroberto

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bückeburg


Zitat :
phillroberto hat am  3 Nov 2006 10:58 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : siemens
Gerätetyp : siwamat plus 3803
e-nr.: wm 38030/01
fd: 7404 01146
typ: m 3803 S0oo
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

hoffe hier auf hilfe zu unserer wama die zwar pumpt aber leider nicht mehr wäscht und schleudert. habe mal den deckel gelöst und die bauteile betrachtet konnte dabei keine schmorspuren oder verbrenntegerüche feststellen. kann mir jemand helfen ich weiß so eine ferndiagnose ist immer etwas schwierig aber hier sind wohl einige profis unter euch. mfg philr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: phillroberto am 3 Nov 2006 11:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382975

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo phillroberto
Begrüsst worden bis Du ja schon von Tom.
Was läuft nicht, das Programm oder der Motor? Verriegelt die Tür, läuft Wasser ein, wird aufgeheizt? Wenn ja, dann wäre das Problem im Motor zu suchen. Kohlen prüfen, könnten abgelaufen sein. Motor dreht nicht, weil keine Verbindung zum Kollektor besteht. Wenn schon die Tür nicht verriegelt, und kein Wasser einläuft, Türverriegelung überprüfen und gegebenenfalls wechseln.
Gruß, Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383471

phillroberto

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bückeburg

hallo ewald danke für die hilfestellung

habe den motor ausgebaut, die kohlen inspiziert und nun ja die eine fast neu die andere ziemlich abgefressen nach einigen telefonaten habe ich einen satz neue kohlen für 20 euro erstanden, diese wieder eingebaut und sie läuft und läuft und läuft vielen dank und einen schönen sonntag
mfg

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687412   Heute : 3306    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    9:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0427260398865