Siemens WaMa Siwamat Plus 3503

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:03:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
WaMa Siemens Siwamat Plus 3503

    







BID = 130261

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen
 

  


Hallo,

das sehe ich genauso.Deswegen liegt der Triac nahe.Hatte ich gestern gerade bei einer IQ.Neuen Motor probehalber drangehängt:gleiches Ergebnis,volle Drehzahl.Triac erneuert-läuft.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130850

Wedehue

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Wedehue ICQ Status  

 

  

!! Hallo !!

wie geschrieben wurde war der Fehler vor dem wechseln der Bürsten schon!

Es gibt auch Motoren die mit ein Halsensoor ausrüstet ist. der ist sehr klein ist ganz
dich an den rotierenden Magneten positioniert.
sieht wie ein keiner Transistor aus hat drei Anschlusse.

Dem Triac kann man am besten mit Hilfe eines Durchgangsprüfer testen,
der Triac mus sich selbst auf durchgang halten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wedehue am 21 Nov 2004 23:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132889

sebby0711

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bindfelde

Hallo Leute,

ich habe nun den BT 136 600 eingebaut und mit grooooßer
Freude festgestellt das die WaMa wieder in "normalen" Intervallen hoch dreht! Ein riesiges Danke dafür.
Allerdings kommt mir die Drehzahl die sie erreichen will sehr sehr hoch vor. Muß ich mir jetzt, wo ich weiß das es der Triac war, lieber den originalen besorgen, oder besteht da kein großer Unterschied ?
Der Originale ist ein 155272 TRIAC BT815.

Danke !!!!!!!!

Gruß Sebby

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133193

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Nö,

was Röhre geschrieben hat,war korrekt.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 209683

sebby0711

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bindfelde


Hallo Leute,

Der Triac den ich zuerst verbaut hatte ging erneut nach ca.
15 Wäschen kaputt. Also wollte ich einen letzten Versuch starten und habe noch mal das Original für etwa 17 € gekauft. Um das ganze mal etwas länger zu testen melde ich mich erst jetzt. Also seit Monaten kein Problem mehr. Ich bin sehr glücklich das es solche Leute wie euch gibt, die mit Freude anderen helfen.

Vielen Dank



Sebby

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916363   Heute : 1258    Gestern : 9237    Online : 434        18.4.2024    8:03
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0550968647003