Siemens Waschmaschine  Siwamat 660

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:17:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 660

Fehler gefunden    







BID = 436174

Butz

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Telgte
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 660
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

bei unserer Siwamat 660 sind die Lager kaputt.
Maschine macht einen Höllenlärm.
Habe die Lagerblöcke rausgebaut und auch die einzelnen Lager schon in der Hand gehabt. Das Antriebslager hat voll einen Knacks weg und verursacht den Lärm, das Gegenlager einen leichten.
Da wir dringend auf einen Waschmaschine angewiesen sind, habe ich das offene Antriebslager (was warscheinlich sonst zu ist)gefettet und alles wieder zusammen gebaut. In der Hoffnung das man einfach zwei neue Lager bestellt.
Jetzt rescherschiere ich schon, mit etlichen Anfragen, seit Tagen, aber angeblich gibt es sie für diesen Typ nicht, sondern nur die ganzen Lagerblöcke die für mich mit 117Euro, unverschämt teuer sind.
Die Maschine hat schon einige Zeit auf dem Buckel, wollte sie eigentlich nicht wegen der Lager wegschmeißen.

Fragen:
Sind das Spezial-Lager?
Kann man auch entsprechend einfache Lager mit den gleichen Maßen einsetzen?
Müssen die Lager Spritzwassergeschützt oder können es auch Staubgeschützte sein?
Weiß jemand zufällig die Maße für diese Lager in dieser Maschine, da ich erst die Blöcke wieder auseinander nehmen will, wenn die neuen Lager zum Einbau vorhanden sind?
Wo bekommt man sie am Besten?

Gruß Butz


Erklärung von Abkürzungen

BID = 436175

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Und wo sind die Gerätedaten ? Die brauchen wir schon , um zu helfen.Also E Nummer posten.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436180

Butz

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Telgte

Sorry, bin gerade mal hinter die Maschine gekrochen.
da steht:

Typ V66005001 (5 kann auch ein S sein)
E-Nr. WV6600
FD-6701

Reicht das als Angabe?

Gruß Butz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436191

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Woow, 20 Jahre und keine Miele? Wo gibt es denn so was
Leider kann ich auch nichts finden. Unter WV kommt bei mir ein Topplader. Eigentlich Schade, die Maschine wegen zwei def. Lager zu verschrotten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436571

Butz

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Telgte

Da ja anscheinend für mein Top-Lader-Schätzchen nichts zu finden ist, nochmal die Fragen:

- Kann ich da ganz normale Kugellager einbauen oder nicht?
- Müssen die staubgeschützt oder spritzwassergeschüzt sein, oder ist das egal?

Werde das Teil gleich auseinander nehmen und die Größe der Lager messen und einfach welche bestellen!

Mit der Bitte um eine Info.

Gruß Butz


Erklärung von Abkürzungen

BID = 436706

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
nimm spritzwassergeschützte. Vieleicht läuft das Ding noch mal 10 Jahre.
Schau aber, vorsichtshalber, noch nach den Motorkohlen. Ist Verschleißkandidat Nr. 1.
Leider hat mein Rechner die Exe gemacht. War eigentlich der Meinung, daß Du einen Frontlader hast. Topplader hatte ich unter der Bezeichnung gefunden. Kann aber momentan nicht darauf zugreifen.
Viel Glück

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437252

Butz

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Telgte

Falls es doch nochmal jemanden interessiert:

Die Siwamat 660 hat jetzt zwei neue Lager drin und läuft so leise wie noch nie.
Sie hat auf beiden Seiten ein 6204 Lager bekommen.

- Lagerblöcke abschrauben und rausdrücken
- Wellendichtringe von Lagerseite her rausschlagen
- Lager-Sicherungsring rausnehmen
- Lager rausdrücken/-schlagen
- Neue Lager reindrücken/-schlagen
- alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Kohlen hatten nach 20 Jahren noch 1,5cm, reicht also noch.

Gruß Butz

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981563   Heute : 555    Gestern : 8826    Online : 737        25.4.2024    3:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0447158813477