Siemens WaMa Siwamat 6102

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:27:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siemens Siwamat 6102

    







BID = 97976

Lucky_Body

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6102
S - Nummer : WE61021EU/01
FD - Nummer : FD771100120
______________________

Hallo ,
ich habe gerade die WM auseinandergebaut, weil sie mitten im Waschvorgang stehen geblieben ist.
Wie schon öfters gehört, schau mal nach den Kohlebürsten.
Und!?
Die sind ganz abgefahren und der Draht ist schon zu sehen
und hat eine leichte Spur(Riefe) auf dem Kollektor hinterlassen.
Auf Nachfragen bei einer Werkstatt kosten die Bürsten
ca. 40 € mit einem kleinem Gehäuse,
ich habe aber die Kohle so einfach aus dem kleinen Gehäuse bekommen und einzeln soll es die Kohle nicht geben.
Es wurde mir aber geraten gleich den kompletten Motor für 210€ zu kaufen, da der Kollektor eine Riefe hat.

Ist das denn so richtig?
Was passiert wenn ich nur die Kohle für 40€ einsetze?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 97989

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo Lucky,

Hab selbst schon zig Mal nur die Kohlen getauscht (gibt's zum Einlöten od. mit Steckkontakt).Natürlich nicht bei Siemens!!!!!!!

Kollektor nur abwischen (auf keinen Fall Schleifen) - ist gehärtet.
Eine kleine Rille stört nicht.

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98014

Lucky_Body

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke Rudi
für die schnelle Antwort,

ich werde morgen mal sehen das ich irgendwo die Kohle auftreiben kann (hört sich gut an,nech)


Was ich vergessen habe in dem ersten Beitrag:

der WM-Techniker hat mir tatsächlich gesagt das es nicht geht nur die Kohle zu tauschen, weil sich dann die Spannungskräfte der Feder verändern!!!

egal,

nach dem Einbau werde ich posten wie es geklappt hat.

Lg Lucky_Body

PS: Habe das Forum heute erst über Google entdeckt
und muss feststellen:
ECHT KLASSE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98107

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
nach dem Einbau werde ich posten wie es geklappt hat.

Gerne und viel Erfolg!

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675457   Heute : 4015    Gestern : 13317    Online : 365        28.3.2024    10:27
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0422530174255