Siemens WaMa Siwamat 5103

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:18:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WaMa Siemens Siwamat 5103

    







BID = 451922

siwaprob

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 5103
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ist mir ein bisschen peinlich dass ich mich so schlecht damit auskenne, aber ich versuche auf jeden Fall alles was ich weiß zu erwähnen.

Also, in meiner WG haben wir eine "SIWAMAT 5103" von Siemens als Waschmaschine. Ich wohne hier seit etwa einem Jahr, und auch davor hat die Maschine immer treue Dienste geleistet.
Vor ein paar Tagen allerdings hat mein Mitbewohner in der Früh versucht, wie immer seine Wäsche zu waschen, und es hat prompt die Hauptsicherung in unserem Sicherungskasten umgelegt, wodurch aller Strom in der gesamten Wohnung futsch war.
Auf dem Sicherungskasten steht:

hager
Volta 2 IP30 AV 400V/63A

Es gibt diverse Schalter für die einzelnen Zimmer, die alle grau sind, und ganz unten einen blauen Schalter, der für die gesamte Wohnung zuständig ist. Eben dieser springt jedes mal um, wenn die Waschmaschine angestellt wird.

Wir haben schon versucht, alle anderen Geräte im Haushalt auszustellen - trotzdem springt die Hauptsicherung beim Einschalten der Waschmaschine um (auch in niedrigster Grad- und Umdrehungseinstellung).
Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren jedoch einwandfrei und verursachen auch keinerlei Probleme bei den Sicherungen.
Wir haben 3 Computer, 3 Fernseher, 1 Spülmaschine, 1 Herd/Ofen und sonst noch einigen Krimskrams. Alles kann gleichzeitig laufen, bei der Sicherung passiert nichts.

Ist also unsere Waschmaschine kaputt? Ist sie noch zu reparieren? Oder reicht meine Beschreibung nicht aus, um die Ursache für das Problem auszumachen?

Vielen vielen Dank im Voraus für die Informationen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: siwaprob am 21 Aug 2007 16:39 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686148   Heute : 2042    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    7:18
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0590109825134