Siemens WaMa siwamat 340

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:52:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siemens siwamat 340

Fehler gefunden    







BID = 71572

sekundant

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von sekundant
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siwamat 340
______________________

Kann mir jemand mit nem oldtimer weiterhelfen ??
hab seit meinem umzug das problem das meine wama inkontinent ist, also kein wasser mehr hält...
nachdem ich das gute stück zerlegt hab mußte ich aber feststellen das es nirgends eine art ventil zu geben scheint?!
welches bauteil ist denn verantwortlich dafür das das wasser normalerweise in der maschiene bleibt???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71575

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Wenn Du keine Leckage feststellen konntest und Du bist ja umgezogen, nimm mal den Ablaufschlauch vom Siphon ab und hänge ihn zur Probe in einen Kübel. Vielleicht bekommst Du darüber Dein Wasser abgezogen.

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71576

sekundant

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von sekundant

also ne leckage hab ich nicht, das problem ist halt das ich sobald ich die maschine anschalte sämtliches wasser sofort wieder aus dem ablaufschlauch austritt...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71622

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Wie ist denn der Ablaufschlauch verlegt?
Verleg ihn mal im Bogen hoch -höher als die WaMa- und dann nach unten in den Siphon.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71652

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

damit dürfte der Thread erledigt sein.

Hatte mal eine Kundin die 2 Waschmaschinen wegwarf, weil die Maschinen das Wasser nicht hielten!
Immer das selbe Problem wenn die Maschine im Keller steht und kein Siphon vorhanden ist!!!
Dann wird dann der Schlauch einfach in den Gulli geklemmt
und waschen Fehlanzeige!
Grüßle


Erklärung von Abkürzungen

BID = 71657

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Die war dann aber schon dümmer, als die Polizei erlaubt.

Eien weitere Möglichkeit wäre aber daß die Laugenpumpe aufgrund eines Defekts kontinuierlich läuft.

@sekundant:
Das von dir gesuchte Bauteil gibt es nicht.
Das Wasser bleibt nur deshalb in der Maschine, weil es von allein nicht im Schlauch bergauf läuft.
Erst die Laugenpumpe erzeugt den dafür nötigen Druck.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72124

sekundant

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von sekundant

soooo passt tatsächlich wieder... schlauch erneuert und nen bissl an der laugenpumpe herumgefummelt, nen paar kabel erneuert und jetzt laüft sie hoffentlich auch noch die nächsten 25 jahre...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688695   Heute : 4589    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    10:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0196399688721