Siemens Waschmaschine  Siwamat 3380 plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:08:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 3380 plus

    







BID = 111067

ficker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 3380 plus
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bin neu hier und bräuchte Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit bei einem Händler eine gebrauchte Waschmaschine des Typs Siemens Siwamat 3380 plus erworben. Als ich nun einmal den Kasten für das Waschmittel und den Weichspüler gereinigt habe, musste ich feststellen, daß wohl der Händler oder der Vorbesitzer im Fach für den Weichspüler hinten ein Loch reingemacht hat. Normalerweise wird das Wasser doch erst nach dem eigentlichen Waschvorgang zur Weichspülerkammer gepumpt, oder??? Das Loch hat nämlich zur Folge, daß der Weichspüler sofort in die maschine läuft und somit nicht viel Sinn hat. ´Wasser wird übrigens auch nicht in das Fach gepumpt, weswegen wahrscheinlich das Loch drin ist. Was könnte defekt sein, daß das wasser nicht mehr hochgefördert wird und wie ist der Kostenpunkt für Ersatzteile???
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111088

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Ich bin echt der Meinung gewesen, das Du Dich mit Löchern auskennst.
Ein Vorschlag von mir,
recklamiere die Maschine beim Vorbesitzer.

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111097

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Die Sinnhaftigkeit des Weichspülers hab ich auch schon ohne Zusatzloch in der Waschmittellade hinterfragt.*smile*

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111173

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie lange ist der Kauf her?

Hat der Verkäufer durch wirksame kaufvertragliche Regelung (zulässigerweise) die gesetzliche Mängelgewährleistung für Gebrauchtgeräte von 2 Jahren auf 12 Jahr verkürzt?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937864   Heute : 5206    Gestern : 9165    Online : 505        20.4.2024    16:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0168430805206