Siemens Waschmaschine  Extraklasse XL 1000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:59:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Extraklasse XL 1000

    







BID = 96327

Laie(w)

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XL 1000
______________________

Hallo und Hilfe !
Also ich trau dem Siemens-Fachmann nicht, bin aber auch kein Fachmann und kennen keinen , der einen anständigen Beruf erlernt hat (z.B. Waschmaschinen zu reparieren).

Mein Problem :

Meine Waschmaschine läuft und läuft und läuft ...
Während des Abpumpens zieht sie sich gleichzeitig wieder Wasser (jede Menge) und beendet die Geschichte niemals. Und das aus heiterem Himmel ! Also die Wama bekommt das Wasser und pumpt es ja auch wieder ab, deswegen kann davon augegangen werden, daß die Pumpen funktionieren. Flusensieb und so ist definitiv gereinigt. Trommel dreht sich, Wasser läuft nicht aus.

Der Siemens-Fachmann hat gesagt, daß er den Fehler noch nie gehabt hat und daß ich ein komplett neues Bedienfeld für € 313 haben müßte - glaub ich ihm aber irgendwie nicht. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte und es mir - einfach- erklären ?

Herzlichen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96430

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Während des Abpumpens zieht sie sich gleichzeitig wieder Wasser (jede Menge) und beendet die Geschichte niemals. Und das aus heiterem Himmel ! Also die Wama bekommt das Wasser und pumpt es ja auch wieder ab,

Wie funktioniert nach dem Start der erste Wasserzulauf?
Ist der Programmablauf i.O. bis das erste Mal abgepumpt wird?
Überprüf mal den Niveauschalter, deren Schlauchverbindung zur Luftfalle und von da die Verbindung zum Bottich.
Gib auch mal bitte die komplette Typ-Nr. der Maschine durch.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96467

Laie(w)

Gerade angekommen


Beiträge: 5






Hallo Jürgen,
die ENr ist : WH54080/04 FD7909 700609. Gibt es irgendwo einen Plan, wo "Luftfalle" und "Niveauschalter" zu finden sind ? Ich hab einen Ingenier an der Hand, vielleicht weiß der auch, was das ist
Also meines Erachtens startet die Maschine ganz normal, so wie Du sagst.

Gruß Martina

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96756

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Martina,

Zitat :
Gibt es irgendwo einen Plan, wo "Luftfalle" und "Niveauschalter" zu finden sind

Für Deinen Ingenieur habe ich ein Schema zur Info!

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97175

Laie(w)

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Dankeschön, werde mich am WoE ans zerlegen begeben und Dir dann berichten,

Vielleicht klappt es ja. Mein "Ingenieur" sagte, es könnte schon sein, daß es an der Platine liegt und diese es irgendwie nicht versteht, daß das Programm zu ende sein soll. Aber wir werden uns ersteinmal die Sache genau anschauen - zur Not : aber ich hoffe,s oweit kommts nicht.

LG
Martina

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981362   Heute : 351    Gestern : 8826    Online : 651        25.4.2024    1:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0602948665619